Fragen zu "Aufgaben" und "Kalender"

  • Guten Abend in die Runde!


    Ich bin gerade dabei meinen neuen Minicomputer (Samsung Galaxy S2) zu erlernen, und bei zwei Fragen zur Kalenderfunktion kann mir die Anleitung leider nicht weiterhelfen.


    Ist es möglich, ein Ereignis im Kalender als Vorlage abzuspeichern?
    Ich habe Termine, die unregelmäßig an verschiedenen Tagen immer wieder mit dem gleichen Text eingestellt werden müssen. Da wäre es geschickt, wenn ich nicht immer das ganze Ereignis neu erstellen müsste.


    Wie schaffe ich es, dass Aufgaben auch im Kalender angezeigt werden?
    Ich möchte in den Kalenderübersichten (Tag/Monat/Jahr) gerne sehen, wenn Aufgaben zu bestimmten Daten terminiert sind.


    Vielleicht gibt es dazu kleine Tricks, die nur in der Anleitung nicht verraten werden? Das wäre schön! :)


    Viele Grüße,
    Rolf

  • AW: Fragen zu "Aufgaben" und "Kalender"


    Ich gehe mal davon aus, das Updatemäßig das S2 aktuell ist?
    Gehe ins Menü auf den S-Planer. Dort werden alle gespeicherten Termine angezeigt(Du kannst Dir das Widget auf den Homescreen laden). Wenn Du auf das + Zeichen gehts, öffnet es den Kalender. Dort kannst du wiederholte Ereignisse eingeben "wiederholen" oder als "einmaliges Ereignis".

  • AW: Fragen zu "Aufgaben" und "Kalender"


    Die Android-Version ist die 4.0.3


    Was ist der S-Planer? Ich habe standardmäßig die Apps "Kalender", "Aufgabe" und "Memo", die ich bereits aus den Anwendungen auf den Startbildschirm gezogen habe.


    Wichtig wäre mir, eine Ereignis nicht nur zu wiederholen im Sinne von "an gleichen Tagen zur gleichen Uhrzeit", sondern ein Ereignis zu erstellen, dass ich an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten einstellen kann, ohne den kompletten Text immer wieder aufs Neue eingeben zu müssen.


    Viele Grüße,
    Rolf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!