Nokia Asha 305 "Klingelton pro Kontakt"

  • Hallo,
    die Anleitung gibt nix dazu her und im Support bei Nokia finde ich auch nichts:


    Das 305 ist bei mir mit zwei SIM karten belegt (1 = Firma / 2 = Privat).
    Einen unterschiedlichen Klingelton pro SIM gibt das 305 wohl nicht her.


    Jetzt wollte ich ganz clever und (wie gewohnt von Nokia) die Kontakte in Gruppen ordnen und der gruppe einen Klingelton zuordnen.
    Geht aber wohl nicht...


    Ich habe die Kontakte mit der Nokia Suite geordnet und Gruppen hinzugefügt.
    Aber auch nach dem Syncronisieren kann ich die Zurodnung im Handy nicht finden - auch kein
    Punkt irgendwie Klingeltöne zuorden zu können....?


    Weiss jemand eine Lösung?

  • AW: Nokia Asha 305 "Klingelton pro Kontakt"


    Hallo,


    Zitat Nokia Support:


    Zitat

    Ja, Sie können den Klingelton für einzelne Kontakte zuweisen.
    Wählen Sie Menü -> Kontakte -> Namen -> Optionen-> Bearbeiten -> Detail hinzufügen -> Multimedia -> Klingelton -> Galerie öffnen-> Wählen Sie den Klingelton aus.


    Sie können den Klingelton für Gruppen zuweisen.
    Wählen Sie Menü-> Kontakte -> Gruppen -> Hinzufügen -> Gruppenton -> Speichern.

    (Nokia allgemein, nicht Asha-spezifisch)



    wenn du auf diese Weise keine Möglichkeit findest dann ist es wohl bei dem Modell nicht möglich...


    Gruß
    proofman

  • AW: Nokia Asha 305 "Klingelton pro Kontakt"


    Im Original heißt es von nokia:
    Bearbeiten von Detailinformationen des Kontakts
    Wählen Sie einen Kontakt und und bearbeiten Sie die Detailinformationen.
    Hinzufügen weiterer Detailinformationen
    Wählen Sie einen Kontakt und > Detail hinzufüg. und wählen Sie eine Detailinformation.


    Ich bezweifle aber das es geht bei einem 55 Euro-Handy:):):):):) wäre aber erfreut über ein feedback

  • AW: Nokia Asha 305 "Klingelton pro Kontakt"


    Guten Tag,


    wo ist der Unterschied zwischen dem was Proofman schreibt und dem was Textilfreshgmbh schreibt:confused:
    (ich frage nicht weil ich das gleiche Problem habe sondern weil ich neugierig bin:o, will`s einfach nur wissen)


    Lacht mich bitte nicht aus wenn der Unterschied offensichtlich ist, ich in aber nicht sehe:rolleyes:


    LG
    Elena

  • AW: Nokia Asha 305 "Klingelton pro Kontakt"


    Im Original heißt es von nokia:
    Bearbeiten von Detailinformationen des Kontakts
    Wählen Sie einen Kontakt und und bearbeiten Sie die Detailinformationen.
    Hinzufügen weiterer Detailinformationen
    Wählen Sie einen Kontakt und > Detail hinzufüg. und wählen Sie eine Detailinformation.


    Ich bezweifle aber das es geht bei einem 55 Euro-Handy:):):):):) wäre aber erfreut über ein feedback


    Nö geht natürlich nicht.
    Mich verwundert halt nur, daß es bei älteren Nokia Modellen (in der Einstiegspreisklasse:)) ja geht, d.h. ich kann Kontakten unterschiedliche Töne zuordnen.


    Zusätzlich beschreibt ja Nokia die Wege in den Supportinformationen - deshalb war ich irritiert.
    Und 55 € ? Hey - wo gibts die für den Preis ?
    Und ob das Handy jetzt 20€ oder 600 € kostet, eine vom Hersteller beschriebene Funktion sollte dann schon vorhanden sein. (meine bescheidene Meinung :))

  • AW: Nokia Asha 305 "Klingelton pro Kontakt"


    ganz normal beim Online-Händler.(siehe Google)
    Und laut Bedienungsanleitung des 305(Nokia) sehe ich dort auch nur die Möglichkeit die Klingeltöne allgemein zu ändern:


    Klingelton ändern:
    Wählen Sie Klingelton: > Optionen > Ändern und dann den Klingelton aus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!