Wie kann ich beim Galaxy S2 I9100 prüfen, ob ein Netlock vorhanden ist?

  • Hallo!
    Ich habe mir ein "fast" neues S2 bei Amazon gekauft und dummerweise übersehen, daß das Gerät angeblich einen T-Mobile Netlock haben soll. Nach dem ersten Ärger habe ich trotzdem mal meine Klarmobilkarte (läuft im D2 Netz, 0174er Nummer) eingesetzt und siehe da: Das Gerät funktioniert. Telefonie geht, Internet mit 3G und auch mit Edge funktioniert. Lediglich beim Einschalten kommt das T-Mobile Logo. Da ich mit Handys nicht besonders begabt bin ist nun meine Frage: Wie stelle ich fest, ob das Gerät einen Netlock hat oder nicht? Könnte es eventuell sein, daß das S2 nur ein T-Mobile Branding hat, aber trotzdem in anderen Netzen funktioniert? Ich habe vorher allerdings einen Factory Reset gemacht (der Code mit *Zahl*Zahl#), aber damit kann ich doch wohl keine Beschränkung ausschalten, oder?

  • AW: Wie kann ich beim Galaxy S2 I9100 prüfen, ob ein Netlock vorhanden ist?


    Hallo,


    du verwechselst da Simlock mit Netlock!


    Bei Netlock funktionieren alle Simkarten zum Simsen und Telefonieren, man kommt nur nicht ins Internet damit. Bei einem Simlock funktionieren nur Netzspezifische Simkarten.
    Da du mit einer D2-Karte das Handy uneingeschränkt nutzen kannst (telefonie/internet) hat dein S2 keinen Lock sondern nur ein Providerbranding (T-Mob) was aber in der Regel keine Einschränkung bedeutet.


    Gruß
    proofman

  • AW: Wie kann ich beim Galaxy S2 I9100 prüfen, ob ein Netlock vorhanden ist?


    Danke, die Info war sehr hilfreich! Ich bin gestern Nacht extra noch 5km gefahren um zu testen, ob 3G funktioniert (bei mir Zuhause habe ich nur Edge, dank WLAN aber kein Problem). Ich dachte mit Netlock funktioniert evtl. nur Edge. Geht aber beides. Werde heute nochmal ein Test mit E Plus machen.

  • AW: Wie kann ich beim Galaxy S2 I9100 prüfen, ob ein Netlock vorhanden ist?


    du hast kein Netlock! Das einzige was du hast ist T-Mobile Branding auf deinem Handy. Netlock bedeutet, dass das Gerät auf das Netz eines Betreibers gesperrt ist, deshalb auch Netlock, gelockt auf ein Netz, dh zB alle Simkarten von Vodafone würden funktionieren. Simlock hingegen, wie der Name schon sagt, locked auf eine Sim, bedeutet, dass das Gerät nur mit dieser einen spezifischen Simkarte funktioniert und sonst mit keiner anderen.

  • AW: Wie kann ich beim Galaxy S2 I9100 prüfen, ob ein Netlock vorhanden ist?


    Branding wiederum heißt an sich, dass das Gerät auf dem Gehäuse und/oder der Software betreiberspezifische Details wie Logos, Klingeltöne, Schnellstartverknüpfungen, Einstellungen und ähnliches aufweist...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!