ein paar fragen zu eigenen klingeltönen,speicherkarte

  • hallo,


    ich habe mir das s3 zugelegt und habe ein paar kleine schwierigkeiten.muß dazu sagen,ich hatte vorher das s plus,soviel zu meinen samsung-kenntnissen.mein erstes problem:ich habe meine alte speicherkarte mit bilder,musik und videos ins s3 eingelegt (konnte ich früher immer problemlos wechseln,auch ins s plus).nun erkennt das gerät zwar dass die karte da ist,zeigt mir aber nur leere ordner an,ich finde meine alten bilder auch nicht wie in den anderen handys automatisch in der galerie.
    dann wollte ich (da ja meine musik auf der karte nicht auffindbar ist) lieder,die ich mit "simple mp3 downloader" herunter geladen habe als klingelton einstellen,funktioniert aber auch nicht.ich kann weder über die vorgegebenen klingeltöne auf galerie oder andere orte zugreifen,noch von der download-library als klingelton einstellen.:confused:

  • AW: ein paar fragen zu eigenen klingeltönen,speicherkarte


    Bilder auch nicht unter Eigene Dateien zu finden oder bei USB-Verbindung auf den PC?


    Um Töne zu nutzen, müssen diese in den dafür vorgesehene Ordner kopiert werden. In der Regel sollte bei dem S3 schond er ordner media-und dort die entsprechenne Unterordner ringtones und Notifications vorhanden sein. Ansonsten auf der SD Karte wie folgt anlegen:


    media, in diesem einen weiteren Ordner audio, in diesem drei weitere alarms, notifications und ringtones. Diese Schreibweise unbedingt so einhalten

  • AW: ein paar fragen zu eigenen klingeltönen,speicherkarte


    danke erstmal,


    also das mit den klingeltönen habe ich inzwischen hin bekommen-habe die lieder im mp3-player gefunden und von dort aus konnte ich sie einstellen.
    in "eigene dateien" kann ich meine ext.card öffnen (also erkennt das handy ja dass sie da ist!?) aber die ordner darin (DCIM,sounds,others,video....sind alle leer.:confused:

  • AW: ein paar fragen zu eigenen klingeltönen,speicherkarte


    Sicher das auf der SD-Karte was drauf ist-mal mit einem Kartenleser/PC geprüft? Oder mit USB-Verbindung an den PC verbinden und dann unter Card prüfen ob Daten drauf sind.


    Wenn alles nicht funzt-lege die SD-Karte wieder in das Galaxy S ein und kopiere die Daten auf den PC. Danach die SD-Karte im S3 formatieren und dann die Daten rüberziehen.

  • AW: ein paar fragen zu eigenen klingeltönen,speicherkarte


    ich bin schon sicher das die aufnahmen auf der karte sind(oder zumindest waren!).ich habe die bilder damals z.t. noch mit dem nokia gemacht,zu s plus gewechselt,karte eingelegt und in der galerie gehabt.das alte handy existiert leider nicht mehr.ist kaputt,deshalb jetzt das s3.ich habe es jetzt am pc hängen,wenn ich es öffne zeigt es nichts an,weder karte noch sonst irgend etwas.

  • AW: ein paar fragen zu eigenen klingeltönen,speicherkarte


    Naja-daraus geht hervor, das im Nokia auch die Bilder im Telefon gespeichert sein könnten-denn auch so erscheinen sie in der Galerie.Sicher ob die SD-Karte Daten enthält ist nur ein Kartenleser oder die Karte in ein anderes Handy stecken.
    Wenn allerdings die Karte als solche gar nicht erst im S3 angezeigt wird, kann sie auch defekt sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!