Fragen zum Galaxy S3

  • Ich habe mir mein allererstes Smartphone, das Samsung Galaxy s3, gekauft, doch leider komme ich noch nicht gut klar damit, weswegen ich nun einige Fragen habe.. Ich hoffe Jemand kann sie mir erklären :-)


    1. Durch das etwas längere gedrückt halten der "Home Taste" erscheint eine Liste, von Anwendungen. Ist das eine Art "Chronik"? Denn ich hoffe, dass die ganzen Anwendungen nicht im Hintergrund laufen!
    (Wenn man als Beispiel unter Einstellungen geht, sie mit dem Zurückfeld (Also das rechte Feld meine ich) schließt, erscheint auch die Einstellung unter dieser Liste, die sich öffnet beim gedrückt halten. Also kann es doch nur eine Art Chronik sein?) Wird diese Liste dauerhaft bleiben, wenn man sie nicht löscht?


    2. Wie kann man den Internetbrowser richtig schließen, sodass es also auch nicht im Hintergrund läuft? (Ich habe noch keine Sim-Karte und ebenso keine Internet flatrate. Ich benutze WLAN für das Internet.) Auch hier wieder das Problem, beim Verwenden des Zurückfeldes, erscheint auch der Internetbrowser in dem Taskmanager.
    Denn wenn ich (z.B) Auf eine Seite wie Youtube gehe, den Browser "schließe" in dem ich auf das Zurückfeld gehe, und es dann wieder öffne, zeigt es die gleiche Seite an.


    2. Wie kann man die Internet Verbindung komplett trennen? Bei dem Home-Bildschirm wird das Wetter angezeigt. Das heißt doch, dass das Handy "von alleine" eine Internetverbindung herstellt?


    3. Vielleicht kennen einige von euch "unnötige" Anwendungen die im Hintergrund laufen und man diese eigentlich abschalten kann? Ich würde damit gerne etwas Akku sparen wenn es geht :-)


    So, ich denke das waren alle Fragen... Ich hoffe ich habe keine Regel oder Sonstigem verstoßen.. :-)
    Falls ich etwas unverständlich ausgedrückt habe, kann man mich natürlich Fragen was gemeint ist!
    Hoffe auf baldige Antwort, Lg Nina :-)


    EDIT: Oh, kann es sein, dass ich dieses Thema eher "im Samsung Galaxy S3 Thread" öffnen sollen? Tut mir leid, da habe ich wohl ein bisschen verguckt... :(

  • AW: Einige Fragen zum Handy!


    Zu 1:
    Das ist ein sogenannter Tast-Manager, der zeigt Dir an welche Programme(Apps) noch Laufen. Du kannst Sie dann schliessen, indem du unten auf das Papierkorb-Symbol drückst.
    Zu 2 und 2:
    Durch die Zurücktaste und wie in Punkt 1 erwähnt. Da Du keine Flat hast, gehe ins Menü-Einstellungen-Datenutzung-weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke. Dort das Häkchen bei Packetdaten oder bei Mobile Datenverbindung entfernen. Es dürfte bei dieser Einstellung auch keine Wetter-Aktualisierung stattfinden.Dann gehts du nur über WLAN ins Netz(wenn aktiviert).
    Zu 3:
    Siehe auch Punkt 1, zuätzliche aktivierte Anwendungen würde ich nicht schliessen, da sie auch vom System verwendet werden. Um Akku zu sparen gibt es folgende Möglichkeiten:


    1. Wlan deaktibieren, wenn nicht benutzt wird.
    2. Display-Helligkeit auf ca 50 %, Timeout auf 15 Sek.- oder einfach den Energiespar-Modus (siehe oben in der Displayleiste) verwenden.
    3. Smart Stay(falls du das nutzt) deaktivieren

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!