Wie speichere ich wichtige SMSe auf dem PC?

  • Hallo Gemeinde!


    Ich bin absoluter Android-Neuling ... um das gleich mal vorweg zu schicken :o


    Bin nun von meinem uralten Samsung SGH-U800 auf mein erstes Smartphone umgestiegen: MOTOROLA XT615 (Motoluxe). Warum dieses Modell? Ganz einfach: meine Partnerin hat es auch, also nie wieder Ladekabel vergessen oder ähnliches ...


    Alles wichtigen Telefonnummern habe ich über die SIM-Card mitgenommen, dass war soweit ja kein Problem.
    Ab und an gibt es aber SMSe, die ich speichern möchte und muss.
    Frage: wie kann ich die bequem vom PC aus verwalten?
    Bei Samsung gab es dafür eine Software - wie ist das bei meinem XT615?
    Es gab weder eine CD noch eine gedruckte Bedienungsanleitung - noch nicht mal so einen kleinen QuickStart-Flyer - geschweige denn irgendeine Software.


    Wie kann man dieses Problem lösen?


    Ich habe diesen Thread in diese allgemeine Rubrik gestellt, da ich für das MOTOLUXE keine eigene gefunden habe - hab ich da was übersehen?


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe(n).


    Grüße,
    Volker

  • AW: Wie speichere ich wichtige SMSe auf dem PC?


    Stichwort MyPhoneExplorer.


    Ein kostenloses Programm, mit dem du dein Handy auf PC sichern kannst, Daten synchronisieren,
    Daten aufs Handy schieben, SD Karte des Handys verwalten und vieles mehr.
    Telefonbuch, SMS, Anwendungen (Apps)


    Im Android Market lädst du die Android Anwendung herunter: http://goo.gl/hanXj


    Und hier die App für den PC: FJ Software Development

  • AW: Wie speichere ich wichtige SMSe auf dem PC?


    Hallo dowser!


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Wie bereits erwähnt - ich bin absoluter App- und Android-Neuling ... :o


    Auf meinem SmartPhone folge ich dem ersten link den Du gepostet hast und installiere dort MyPhoneExplorer?
    Und am PC das gleiche über den zweiten link?