Probleme beim Wechsel von Xtra Triple in Laufzeitvertrag

  • AW: Probleme beim Wechsel von Xtra Triple in Laufzeitvertrag


    Ich würde das schon als Beratungsfehler werten, denn es wurde ausdrücklich gesagt, daß das Xtra Pac mit Xtra Triple Tarif für den Vertrag genutzt werden soll. Das Problem ist die Nachweisbarkeit, denn im Gegensatz zu Hotline-Gesprächen existieren wahrscheinlich keine Aufzeichnungen über das Beratungsgespräch im Shop.


    Konsequenz daraus: Neues Handy kaufen, die vorzeitige Entsperrung ist viel zu teuer!

  • AW: Probleme beim Wechsel von Xtra Triple in Laufzeitvertrag


    So. Danke erstmal für die ausführliche Diskussion und die Beiträge.


    Es ging jetzt ganz anders als gedacht.
    Hab die Karte nach Bonn geschickt und hab das mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht begründet.
    Das steht mir eigentlich nicht zu, da ich die Karte im Shop gekauft habe und somit das
    Fernabsatzgesetz nicht zum Tragen kommt. Aber egal, man(n) kann es ja mal versuchen.
    Und siehe da: 3 Tage später wurde mir der Widerruf bestätigt.
    Jetzt bin ich wenigstens den Vertrag wieder los.
    Mein eigentliches Problem ist damit aber halt (noch) nicht behoben.
    Das Handy (LG E400 Optimus L3) hat sich inzwischen als Fehlkauf herausgestellt.
    Daher überleg ich mir, ein neues simlock-freies Handy zu kaufen und werde dann
    nochmals über eine Combi-Card nachdenken.

  • AW: Probleme beim Wechsel von Xtra Triple in Laufzeitvertrag


    Wow, wirklich äußerst kulant von denen! :up:


    Ich glaub, da gab´s keine Kulanz.
    Hab zuerst per Mail den Vertrag widerrufen, damit die Frist gewahrt ist. Dann hab ich die SIM-Karte per Einschreiben/Rückschein hinterhergeschickt. Die Antwort per Mail war, dass mir kein Widerrufsrecht zusteht. Das Einschreiben hat wohl jemand anders in die Finger bekommen und nicht genau geprüft. Genau auf das hab ich spekulkiert und hat wohl auch geklappt. :p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!