Home Taste Problem

  • Hallo Gemeinde,


    meine Home-Taste funktioniert nur noch wenn ich diese mehrmals ganz fest drücke, das nervt sehr, eigentlich nun völlig unbrauchbar. Ich denke es liegt am Schmutz der zwischen der Plaste-Taste und dem Kontakt liegt. Nun habe ich das Telefon schon mal (vorsichtig) auseinander geschraubt, jedoch kommt man an den Kontakt des Homebuttons nicht heran. Es sieht so aus als ob man das ganze Display wechseln müsste um den Homebutton wieder zum laufen zu bringen.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. hat einen Tip um den Schmutz zu entfernen?


    Danke
    Fidi

  • AW: Home Taste Problem


    Moin erstmal...!


    Mittlerweile sind die modernen Handy´s in einer derart komplexen Einheitsbauweise konstruiert, vielfach auch Komponenten zusammengefasst verklebt, sodas ohne entsprechendes Fachwissen keinerlei Reparaturen mehr möglich sind.


    Da Du nun schon selber Hand angelegt hast, scheidet der Weg zu Service natürlich aus. Egal was für Schäden an Deinem Phone vorliegen oder nach dazu kommen. Eine Garantieleistung hast Du da nicht mehr zu erwarten. In den Werkstätten sitzen Techniker und Fachleute, keine Konfirmanten..., die erkennen die Spuren vermeintlicher Handwerker mit gefährlichem Halbwissen sofort.


    Was denkbar wäre, ist Pressluft in Sprühdosen aus dem Elektronikfachhandel. Damit, könntest Du die Verunreinigen maßgeblich schonend entfernen, in der Hoffnung, dass das Phone nach dem Zusammenbau auch wieder ordnungsgemäß funktionert.


    Stellt sich noch die Frage, wie so viel Verunreinigen überhaupt auftreten können, das die Funktions des Handy´s micht mehr gewährleistet ist. Da liegt eigentlich das ursächliche Problem.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Home Taste Problem


    Hallo,


    ich häng mich hier mal ganz erstaunt an.


    Wie kommt man nur auf die Idee bei einem so teuren und noch in der Garantiezeit liegenden Gerät selbst Hand anzulegen und das Ding bei einer Fehlfunktion eben mal so aufzuschrauben?
    Ich weis diese Entscheidung obliegt dem jeweiligen Besitzer in jeder Hinsicht selber, aber mir persönlich als Enthusiasten und Fan in Bezug auf Handys und Smartphones blutet dabei das Herz.


    Außerdem, wie locker muß da die Kohle sitzen um die selbige so dermaßen zu verbrennen, einfach unglaublich...


    Gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!