• Hallo zusammen,


    vielleicht kann jemand meine Frage beantworten:


    An meinem S3 funktioniert GPS nicht, weshalb ich das Handy reklamieren möchte. Dummerweise ist mir das Handy zwischenzeitlich runtergefallen - die Scheibe ist gesprungen.
    Das GPS funktionierte schon vor dem Sturz nicht. Jetzt meine Frage: Kann die GPS-Funktion durch einen Sturz kaputt gehen, sodass Vodafone die Störung als Folge des Sturzes interpretieren, und eine Reparatur ablehnen kann?
    Alles andere funktioniert übrigens fehlerfrei.


    Hoffentlich kann jemand helfen.
    Gruß und Danke im Voraus
    Tom

  • Aw: Gps


    ...Kann die GPS-Funktion durch einen Sturz kaputt gehen, sodass Vodafone die Störung als Folge des Sturzes interpretieren, und eine Reparatur ablehnen kann...


    Hallo,


    ja, und genau das wird dir zu 99,99% auch als Argument genannt...


    Schreib mal ne PN an unseren Moderatorennkollegen DieArmeSau..., schildere ihm kurz das Prob oder verweis ihn auf diesen Thread, vielleicht kann er dir näheres mitteilen (Reparaturchance, Kosten, ect.)


    Gruß
    proofman

  • Aw: Gps


    Moin erstmal...!


    Du wolltest es doch reklamieren weil das GPS nicht funktionsfähig ist. Das wäre zum Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers auch für Das Phone die sicherste Art des Umgangs gewesen. In der Ovp. auf dem Postwege wäre es wohl nicht der Schwerkraft zum Opfer gefallen.


    Sorry aber nun sage mal selber, wie glaubwürdig und wahrscheinlich ist das was Du hier geschrieben hast.


    In so einem Service sitzen heutzutage Fachleute und Techniker und keine Konfirmanden mehr. Klar würden die das GPS wieder in Ordnung bringen. Allerdings wird der Austausch einer der teuersten Baugruppen am SGS3 nämlich der Displayeinheit mit ca. 170 € (Ebay-Preis) auf jeden Fall zu Deinen Lasten gehen.


    Im vorliegenden Fall wird es wenig Sinn machen über Gewährleistung zu diskutieren, wenn der jetzige Zustand des Phones auf unsachgemäße Handhabung hinweißt.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Gps


    Mir ist klar, dass die Displayreparatur zu meinen Lasten geht. Problem ist halt, dass ich das defekte GPS, nicht das Display reklamieren möchte aber nicht weiß, ob der GPS-Fehler nach dem Sturz noch als unabhängiger Defekt anerkannt wird.
    Es ist übrigens genauso, wie ich geschrieben habe, der Defekt bestand bereits vor dem "Handyfall".
    Gruß
    Tom

  • Aw: Gps


    OK, ich hatte es so verstanden das du das Telefon mit defekten LCD einschicken willst, aber nur den GPS fehler behoben haben willst - das geht so nicht.


    Wenn das Telefon optisch in Ordnung ist, und du es mit GPS Fehler einschickst und KEINEN Zettel mit "mir isses runtergefallen aber war vorher schon :D " beilegst, wirds wohl zu den besagten 99,9999999% ohne Probleme durch gehen..:)

  • AW: Gps


    Moin nochmal...!


    beilegst, wirds wohl zu den besagten 99,9999999% ohne Probleme durch gehen..:)


    Das brauchst Du ausnahmsweise mal nicht in Frage zu stellen, die Aussage ist seriös.
    Ich mach hier keine Freundschaftswerbung, aber mir ist im Laufe der Jahre auch schon mal ein Malheur passiert, da ist es gut zu wissen, "wo" (€) man dran ist und mit "wem" man es zu tun hat.
    So ein SGS3, ist auch nach einem Unfall noch zu schade, als dass man es in unkundige Hände geben solle.


    In diesem sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!