Kein Werksreset möglich

  • AW: Kein Werksreset möglich


    Moin nochmal...!


    Offensichtlich scheinst Du nicht wirklich richtig ausgelastet zu sein, oder ?


    Zitat von Webmaster

    ... da ich nach wie vor am kompletten Relaunch des Blogs arbeite und nebenbei alles andere (was eigentlich schon viel zu viel ist) bewältigen muss. Wenn der Blog online ist werde ich mich als nächstes um ein Relaunch des Forums kümmern, dies ist auch bitter nötig.


    Zudem werden wir in den nächsten Tagen wegen den gehäuften Ausfällen einen Serverumzug machen und in naher Zukunft 3 Server in Betrieb haben, falls einer zickt springt der andere ein...


    Ich hatte das so verstanden, das nicht nur Thomas sich den Rücken krumm puckelt, sondern, dass Du ihn dabei entlastet. In Wirklichkeit sitzt Du da grinsend hinterm Zaun und machst Dir ´nen Bunten, nach Deinem vermurksten Handy...!:ironie


    Nein Spass beiseite, ich habe mich der Sache freiwillig angenommen. Es ist vielleicht auch eine Sache, zwischen Mario und mir, der Unterschied eben, zwischen Chirugen, Schlitzern und Schlossern. Dabei steht bei mir der Faktor "Spass" aber an erster Stelle. Außerdem bin ich gerade was den Zugang zu modernen Kommunikationsmitteln angeht, immer noch etwas eingeschränkt.


    Anstatt also unruhig mit den Fingern vor Langeweile auf die Tischplatte zu klopfen, solltest Du Dich ruhig mehr unterstützend und helfend bei Thomas und mir in den Fokus rücken.


    Denk mal darüber nach ob Du mir nicht doch die SD-Karte passend zu dem Handy schickst, das würde das Problem deutlich vereinfachen. Du hattest beim Firmware-Update über CWM ein komplett Backup geschrieben, in ein Verzeichnis das hies "/vor236/"...!


    Woher ich das weiß...?????:D Meine Handynummer hatte ich ja schon gemailt...!


    Unter Linux lässt sich leicht der FAT mit GParted wieder herstellen oder die Daten lassen roh per LoopMounting wieder herstellen. Damit wäre das Problem gelöst und auch das Handy für künftige Updates wieder nutzbar. Praktisch gebrauchter Originalzustand.


    Ich habe derzeit nur die Möglichkeit, dir das Handy mit CM9.1 nach einer Menge Kommandozeilenarbeit funktionsfähig wieder zurück zu schicken. Praktisch nur noch mit CM9.1 nuzbar, machst Du ein Firmwareupdate, kommt der alte Zustand nach dem Werkreset wieder zurück. Das wäre m. E. aber irgendwie "Oberstuhl"...!


    Erschwerend kommt noch dazu, dass ich Dumpfbacke mir ein neues NB mit Windoof 7 Prof. zugelegt habe und meine VM-Konsole mit Ubuntu nicht zum laufen bekomme. Das NB mit dem rettenden "good old XP", habe ich momentan nicht zur verfügung. Ich will wieder PAE und ...


    Zitat


    Jan 31 00:01:17.632VMware Workstation has measured your CPU speed to be 2794 MHz, but Windows reports that it is 2901 MHz.
    Jan 31 00:01:17.633: vcpu-0| The CPU has been disabled by the guest operating system. You will need to power off or reset the virtual machine at this point.
    Jan 31 00:01:17.634: vcpu-0|


    Ich will aber gefälligst selber entscheiden, wieviel Prozessorkerne ich VM-Ware von den acht Kernen zu Verfügung stelle, mit welcher Taktfrequenz diese laufen und wieviel Speicher ich dem Gast-System für den Host-Prozess abkneife. Das lasse ich mir von diesen statisten in Redmond doch nicht vorschreiben. Oder doch...!:gruebel:


    Der Witz bei der Sache ist Windoof hat für den 64 iger Kernel noch keinen probate Lösung für "PAE" und "Disabling Intel SpeedStep technology control". Die Suche nach einer Lösung ist wie ein Griff ins Klo bis zum Ellenbogen. Bei ASUS gibts auch noch keine passendes Update für das BIOS, oder eine andere Treiberlösung, weil der Rechner wohl noch zu neu ist und das Problem zu speziell.


    Da kommst Du mir gerade richtig mit Deiner Frage...!:motz:


    Du liest also lieber Olaf, es geht alles seinen gewohnten Gang, mit Windows ist es halt so ´ne Sache wie auf´m U-Boot. Mach da mal ein Fenster auf und Du wirst schon sehen...!


    Falls es also Anzeichen auf ein Gelingen des Vorhabens gibt, werde ich das Handy einstweilen als Grundlage für einen neuen Bestseller einbehalten.


    "Die Inkontinenz von Android unter Berücksichtigung der Inkompetenz von MS-Produkten im Hinblick auf die Evaluierung mit Linux-Systemen"


    Da brauchst Du dann für den Rest der Blog -/ und Forenumgestaltung erstmal nicht mehr zu fragen und die Hoffnung beerdigen wir dann gemeinsam...!


    Edith: Ach ja, ... dann sind da noch die Typen, die sich so sinnvolle Programme wie "Advanced Task Kliller" auf einem Android System installieren. Über den tieferen Sinn reden wir dan noch mal gesondert...!


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Kein Werksreset möglich


    Moin @ Olaf...!


    Ich brauch erst mal eine Pause...!


    Hier mal ein Auszug aus dem Fortgang meiner Bemühungen...!


    "Klick mich...!"


    Checkst Du das nochmal mit den Platzhaltern bzw. mit der Bildervorschau im "Ohne Worte-Thread"?


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kein Werksreset möglich


    Hi Ede,
    ja mach Pause, das ist ja eine verf.... Sch...


    Zitat

    Checkst Du das nochmal mit den Platzhaltern bzw. mit der Bildervorschau im "Ohne Worte-Thread"?


    Was soll da sein, sieht bei mir gut aus, Du hast in verlinktem Post ein QUOTE falsch gesetzt QOUTE statt QUOTE, deshalb wurde das falsch angezeigt, sonst kann ich nirgendwo was falsches entdecken...

  • AW: Kein Werksreset möglich


    Moin Olaf...!


    Es gibt Neuigkeiten im Bezug auf "UID`s on the System are inconsistent..., bzw. Verschlüsselung fehlgeschlagen".


    Momentan, läuft das Handy ohne Probleme unter Android 2.2.1, mit dem einzigen Nachteil, wie bereits beschrieben, ich kann es nicht herunterfahren, updaten, oder in den Download-/ Recovery-Modus booten. Aber ich habe endlich Zugriff auf das Filesystem und auf den Inhalt von e:/ext-sd/data/ und e:/ext-sd/datadta, also Firmware und alle Benutzerdaten mit einem Stand vom 19.12.2012.


    Kannst Du Dich zurück erinnern, was Du in dem Zeitraum vom 19.09.2012 bis 22.10.2012 mit dem Handy im Bezug auf Update-/ Flash-/ Firmware -/ oder Marketupdate unternommen hast.


    Ich habe eine komplette Sicherung aus der CWM-Konsole heraus mit:


    - boot.img 19.09.2012
    - cache.img 19.09.2012
    - data.img 19.09.2012
    - datadata 19.09.2012
    - system.img 19.09.2012
    - nandroid.img 19.09.2012


    sowie einen kompletten Dumpstate vom 22.10.2012 12:31. Uhr mit unter anderem folgender Fehlerbeschreibung:



    Hier kannst Du lesen wie Dein interner NAND-Speicher beim mounten/anmelden beim System von "no-media" über "idle" zu "unmounted", praktisch ins "Nirwhana" geht.


    Begründung:

    Zitat


    543 W PackageManager: Unknown permission in package
    10-22 11:21:42.902 531 543 W PackageManager: Not granting permission to package (protectionLevel flags)


    Heißt so viel wie der Schlüssel, praktisch die MD-5 Checksumme der gelesenen Daten, stimmt nicht mehr mit der Inhalt/Länge der gelesenen Daten überein. Die Differenz ist in der File-Struktur zwischen ext2 zu ext4 begründet. Das macht System-UID´s inkonsistent bzw. die Entschlüsselung der Daten unmöglich.


    Einfacher ausgedrückt, Du hast den Schließzylinder Deiner Haustür ausgetauscht, den alten Schlüssel Deiner Frau gegeben, den neuen Schlüssel versehentlich verloren und ihr noch nicht mal Bescheid gesagt. Im Ergebnis kommt ihr beide nicht mehr rein.


    Zwei mögliche Lösungen:


    Ich kann versuchen, die nicht mehr lesbaren Bestandteile des Images zu löschen, oder durch lesbare Bestandteile von Hand zu tauschen, in der Hoffnung daraus wieder ein stabil laufendes OS zu erzeugen. Eine sehr aufwendige und schreibintensive Lösung mit recht viel Kommandozeilen-Akrobatic. Linux ist auch noch Case-Sensitiv...!:eek:
    Braucht Zeit, ist aber sehr interessant und lehrreich, was mit Android alles so geht.


    Oder, ich nehme die 16 GByte SD-Karte, die Du mir geschickt hast, partitioniere diese in zwei Teile a 2 GBYte und 14 GByte Brutto. Der kleinere Teil ist praktisch dann der Teil der jetzt Deine inkonsistenten Firmware-/ und Benutzerdaten enthält auf die nicht mehr zugegriffen werden kann, der 14 GByte wird dann praktisch Dein verfügbarer Speicher.


    Machbar wäre das mit CM9.1 oder ICS v. 13 und den dazu passenden G-Apps. mit folgender Änderung in /vold/ftstab:


    Zitat


    # internal sdcard mit inkonsistenten UID´s dev_mount emmc /mnt/emmc 1 /devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0 # external sdcard verfügbarer Speicher dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc2


    Im Ergebnis, würden die Speicherbereiche nur vertauscht, mit dem Vorteil Du könntest Das Handy wieder normal benutzen, und auch ein-/ bzw. ausschalten. Updates bzw. Firmwareupdates, sind aber über die normalen Wege dann nicht mehr möglich. Es müsste jedes mal das Firmware-Image auf der 2 GB Boot-Partition von Hand angepasst werden.


    Letzte Möglichkeit wäre das Handy in die Tonne zu hauen. Drei Tore, davon ist in einem der Zonk drin. Überleg mal was für Dich am ehesten in Frage kommt.


    Ich für meinen Teil favorisiere noch die handische Neuberechnung der MD-5 Hashes schon aus Prinzip. In wie weit ich das Umsetzen kann, habe ich zeitlich noch keinen genauen Ansatz. Ein Fehler in der Groß-/ und Kleinschreibung oder ein / \ Quirks und alles ist wieder im Ursprungszustand.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Kein Werksreset möglich


    Zitat

    Kannst Du Dich zurück erinnern, was Du in dem Zeitraum vom 19.09.2012 bis 22.10.2012 mit dem Handy im Bezug auf Update-/ Flash-/ Firmware -/ oder Marketupdate unternommen hast.


    Natürlich nicht ;) es könnte sein das ich es da gerootet hatte, aber ich glaub das war schon einiges eher. Mit Custom Roms hatte ich bis nach diesem Fehler jedenfalls nix gemacht.


    Egal jetzt, du hast freie Hand damit zu machen was du für richtig hältst. Ich spende es gerne für die Wissenschaft :)
    Nur den Akku und die Karte hätte ich gern wieder (mein Sohn hat gleiches Modell)

  • AW: Kein Werksreset möglich


    Moin nochmal...!


    Zitat


    Natürlich nicht ;) es könnte sein das ich es da gerootet hatte, aber ich glaub das war schon einiges eher. Mit Custom Roms hatte ich bis nach diesem Fehler jedenfalls nix gemacht.


    Nein, einen Fehler hast Du nicht gemacht, und mit "Root" oder CustomRom" hat das auch nichts zu tun. Das letzte Foto und Dateioperationen sind vom 20.12.2011. Tolle Hunde im übrigen. Meine Frage bezog sich mehr auf die Ursachenforschung, innerhalb der Gewährleistung hättest Du ja ein neues bekommen.


    Ich denke, ich versuchs wieder zum Rennen zu kriegen. Entweder Tor 1 oder Tor 2. Dann kannst Du es immer noch in der Bucht verklatschen und den Erlös Deinem Nachwuchs in den Spartopf stecken...!


    Sage mal Ohorn, das liegt doch nicht am "Großen Arber"...,


    [ATTACH]4441.vB[/ATTACH]



    oder...?


    [ATTACH]4440.vB[/ATTACH]


    4325 m über N.N. ist ja wohl geschönt, oder irre ich ?


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Kein Werksreset möglich


    Hallo zusammen,


    was hat sich denn aus der Geschichte ergeben?


    Ich hab das Problem auch gerade und bin nach langem Suchen hier gelandet. Mit einer Froyo-Rom startet das SGS nach längerem Bootloop irgendwann. Im abgesicherten Modus hab ich dann Dutzende Fehlermeldungen weggegklickt und bin gerade dabei, per ADB alle Apps zu deinstallieren, die noch von der vorherigen Installation übrig waren.


    Als Massenspeicher kann ich das SGS an den Rechner anschließen und habe dort auch versucht, unnötige Daten aus den deinstallierten Apps zu löschen. Ob das funktioniert hat, werd ich sehen, wenn das SGS das nächste mal startet. Weil, zwischendurch hängt sich das SGS immer wieder auf. Dann wird der Bildschirm schwarz.


    Habt ihr einen Tip, wie man vernünftig weiter kommen könnte?

  • AW: Kein Werksreset möglich


    Das Phone wird jetzt nur noch als Mp3-Player benutzt, weil der NAND-Controller wohl definitiv defekt war. Die Apps waren nach einem Neustart alle wieder da und das Gerät hat sich weder neu Partitionieren noch hat sich der Super-Block neu schreiben lassen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!