Xtra Card mit bestehendem Vertrag verbinden

  • Hi ich hab mal eine Frage wegen einer Nummer! Hab mit eine Xtra Card mit einer tollen Nummer gekauft
    und wollte wissen, ob ich die SIM der Xtra Card auf meinen laufenden Vertrag umändern lassrn kann, sodass ich die Nummer nutzen kann! Evtl würde mir auch ne Nummernrufumleitung reichen, insofern da keine zusätzlichen Kosten entstehen! Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Rat dankbar! Lg Ben

  • AW: Xtra Card mit bestehendem Vertrag verbinden


    Hallo Ben,


    die Rufnummer zu tauschen ist leider nicht möglich, da bei einer Xtra Card kein Rufnummerntausch möglich ist.


    Eine Rufumleitung auf die Vertragsnummer ist sicherlich möglich. Hier ist relevat zu wissen, welchen Tarif Du auf der Xtra Card hast. Danach orientiert sich dann die Bepreisung für die Rufumleitung.


    Schönen Sonntag weiterhin.


    LG
    Jost

  • AW: Xtra Card mit bestehendem Vertrag verbinden


    Vielen Dank für die Antwort!


    Mich würde echt mal interessieren wie so ein Nummern - Simkartensystem funktioniert!


    Als Laie klingt das für mich recht simpel: Alte Vertrag Simkarte deaktivieren auf die neue Karte den laufenden Vertrag zuordnen fertig! Zumal beide Simkarten auf mich registriert sind.
    Was passiert denn mal angenommen ich verlier das Handy? Dann brauch ja auch ne neue Sim auf die der Vertrag zugeordnet werden muss, ähnlich ner verlorenen Bankkarte beim Girokonto?!
    Die Karte weiß ja neu produziert auch nicht, dass sie für mein Girokonto in Zukunft programmiert wird...
    Danke euch für die Hilfe und ebenfalls einen schönen Sonntag!
    lg Ben

  • AW: Xtra Card mit bestehendem Vertrag verbinden


    Hallo,


    beide SIM-Karten laufen auf Deinen Namen, dass ist richtig. Letztendlich sind es aber zwei verschiedene Vertragsverhältnisse, zwei separat für sich laufende SIM-Karten.


    Bei der Xtra Card kann - technisch bedingt - kein Rufnummerntausch durchgeführt werden. Wenn Du die Karte verlierst, dann kann eine Ersatzkarte dafür bestellt werden. Dann bekommst Du eine neue SIM-Karte, mit den gleichen Spezifikationen. Auch dieses ist dann wieder eine Xtra Karte. Bei der Vertragskarte genau dasselbe, einzig mit dem Unterschied das bei einer VertragsSIM die Rufnummer getauscht werden kann.


    Der Kartentausch ersetzt Deine verlorene Karte somit eins zu eins.


    Ich hoffe die Thematik wird etwas klarer, ansonsten meld Dich :-)


    VG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!