Probleme Mobiles Netzwerk

  • Hi
    Habe bei meinem Samsung S3 folgendes Problem. Zuhause nutze ich Wlan für die Internet nutzung
    wenn ich mit dem Handy diesen Bereich verlasse wechselt mein S3 nicht in das Mobilnetz .Wenn ich das Handy dann neu starte bin ich sofort mit dem Mobilnetz verbunden. Warum wechelt Das S3 erst nach Neustart ins Mobile Netz? Der wechsel zürück ins Wlannetz funzt automatich ohne Probleme!!!
    Habe Wlan und Mobile Daten immer eingeschalten!!!!
    Gruss Hotte

  • AW: Probleme Mobiles Netzwerk


    Moin erstmal...!


    Da stellt sich die Frage, ob an Deinem Wohnort -/ häuslichen Umgebung die Signalstärke Deines Netzdienstanbieters überhaupt in einer Sträke vorhanden ist, die für das Handy ein Einbuchen in das Funknetz möglich macht.


    Hast Du das berücksichtigt?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme Mobiles Netzwerk


    Hi Ebeton !
    Danke erstmal für die Antwort!
    Denke schon das die Stärke ausreichend ist . Wenn ich das Handy neustarte habe ich sofort das mobile Netzwerk
    und kann ohne Probleme ins Internet . Nur der autom. Wechsel zwischen Wlan und mobilem Netzwerk funktioniert nicht!!!
    Gruss Hotte

  • AW: Probleme Mobiles Netzwerk


    Moin nochmal...!


    Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass es sich nicht um einen technischen defekt handelt und Du keine Administrator-Rechte auf dem Handy hast.


    Entferne mal den W-LAN Zugangspunkt, nimm die SIM-Karte heraus und starte anschließend das Phone neu. Richte danach den Zugang über W-LAN im Off-Line Modus neu ein. Wenn die Verbindung zustande kommt, startest Du das Handy mal mit SIM und schaltest den Router aus. Jetzt sollte sich das Handy ins mobile Netzwerk einbuchen, alles gut und richtig...!


    Anschließend wählst Du mal in den Einstellungen/W-LAN/Erweiterte Einstellung /W-LAN im Standbymodus eingeschaltet lassen/ die Option "NIE", jetzt sollte das Phone auch bei eingeschaltetem Router die mobile Datenverbindung halten.


    Ist dies der Fall, prüfe mal ob eine Verbindung hergestellt wird, wenn Du den Haken wieder bei immer setzt.


    Ich denke Du hast da etwas verfummelt...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme Mobiles Netzwerk


    Moin nochmal...!


    Danke für Deine Rückmeldung...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!