• Hallo


    Bin absoluter Neuling mit einem Android Handy. Bis jetzt reichte mir noch ein einfaches Nokia Telefon.
    Bei einem Barpreis von 399€ konnte ich nicht wiederstehen. :D


    Leider krieg ich das Wlan nicht eingerichtet.
    Router ausgewählt. Statische IP und Gateway vergeben aber das Feld "verbinden" bleibt grau.


    Bei dem Handy meiner Frau, Galaxy Advance wird bei der Wlan Einstellung eine Subnetzmaske gebraucht.
    Bei dem S3 nicht. :confused:


    Gruß
    CGNer

  • AW: Kein WLan


    Moin erstmal...!


    Wieso den "statische IP-Adresse" und "Gateway", lass das mal nach, das ist bei der W-LAN Anmeldung nur kontraproduktiv, es sein denn Du wüsstest genau , was und warum Du es machst.


    Lass das Handy nach W-LAN netzen suchen, wähle das heimische aus und gib das Passwort ein, den Rest macht das Handy i. d. R. ganz von allein.


    Es sein den Du hättest den Router so konfiguriert das nur feste IP-Adressen an zugelassene Geräte vergeben werden, das müsste dann allerdings in den erweiterten Einstellungen das Handys entsprechend der Vorgabe im Router manuell eingegeben werden.


    Die Subnet-Mask ist in Heimnetzwerken immer die 255.255.255.0 es sei denn auch hier wäre manuell und aus bestimmten Gründen in den Router eingegriffen worden. das ist aber bei dem meisten Routern schon durch die Vorkonfiguration nicht notwendig.


    Vielfach hilft es auch, den Router mal 10 Minuten vom Netz zu nehmen. PC´s werden ja des Öfteren neu gestartet, aber auch Router finden das von Zeit zu Zeit mal richtig klasse.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kein WLan


    Hallo Edebeton


    Ich habe alle Netzwerkfähigen Geräte mit einer festen IP vergeben. Was aucheinwandfrei funktioniert.
    Mich wundert ja nur das ich keine Subnetzmaske eingeben muß bzw. kann wie bei allen anderen Netzwerkfähigen Geräten im Haus.


    Außerdem versteh ich nicht, egal was ich auch probiere der " verbinden " Buton bleibt grau hinterlegt.


    Gruß
    CGNer

  • AW: Kein WLan


    Hallo an alle.


    Hat sich erledigt. Erklären kann man es kaum, aber ich versuch es einmal.:D
    Erst hab ich auf DCHP gestellt und verbinden lassen.
    Gerät zeigte wunderlicherweise verbunden an, was überhaupt nicht sein kann da mein Router auf Vergabe von fester IP eingestellt ist.


    Aber wurscht. Danach nochmal die erweiterten Mglichkeiten des angeblich verbundene Gerät aufgerufen und feste IP und Gateway usw. eingestellt und schwups war die Verbindung hergestellt.


    Als logisch kann ich das nicht ansehen aber egal.


    Bin gespannt wann mein nächstes Problem auf mich trifft.


    Gruß
    CGNer

  • AW: Kein WLan


    Moin erstmal...!



    Mich wundert ja nur das ich keine Subnetzmaske eingeben muß bzw. kann wie bei allen anderen Netzwerkfähigen Geräten im Haus.


    In privaten Netzwerken erkennbar an der 192.XXX.XX.XX ist die Subnetzmaske immer 255.255.255.0, kein Grund zur Verwunderung also.



    Außerdem versteh ich nicht, egal was ich auch probiere der " verbinden " Buton bleibt grau hinterlegt.


    Das ist ja so schwer zu verstehen nicht. Dein Handy wartet auf die dynamische Zuweisung einer IP-Adresse und den Handshake, der Router ist aber gezwungen, weil Du es so festgelegt hast, nur Geräte mit einer bereits fest vergebenen IP, zu akzeptieren.
    Deswegen bleibt das Feld "invers", weil Du das so festgelegt hast.


    Wenn Du Handy und Router wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzt, nur die Verschlüsselung und das Passwort vorgibst, wird es in der Zukunft wie bei Millionen anderer Netzwerkverbindungen mit mobilen Geräten, keine neuen Probleme geben.


    Hier hast Du die Verbindungsprobleme durch Deinen Eingriff in die Grundeinstellungen, selber verursacht.



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!