• Hallo


    Bin absoluter Neuling mit einem Android Handy. Bis jetzt reichte mir noch ein einfaches Nokia Telefon.
    Bei einem Barpreis von 399€ konnte ich nicht wiederstehen. :D


    Leider krieg ich das Wlan nicht eingerichtet.
    Router ausgewählt. Statische IP und Gateway vergeben aber das Feld "verbinden" bleibt grau.


    Bei dem Handy meiner Frau, Galaxy Advance wird bei der Wlan Einstellung eine Subnetzmaske gebraucht.
    Bei dem S3 nicht. :confused:


    Gruß
    CGNer

  • AW: Kein WLan


    Moin erstmal...!


    Wieso den "statische IP-Adresse" und "Gateway", lass das mal nach, das ist bei der W-LAN Anmeldung nur kontraproduktiv, es sein denn Du wüsstest genau , was und warum Du es machst.


    Lass das Handy nach W-LAN netzen suchen, wähle das heimische aus und gib das Passwort ein, den Rest macht das Handy i. d. R. ganz von allein.


    Es sein den Du hättest den Router so konfiguriert das nur feste IP-Adressen an zugelassene Geräte vergeben werden, das müsste dann allerdings in den erweiterten Einstellungen das Handys entsprechend der Vorgabe im Router manuell eingegeben werden.


    Die Subnet-Mask ist in Heimnetzwerken immer die 255.255.255.0 es sei denn auch hier wäre manuell und aus bestimmten Gründen in den Router eingegriffen worden. das ist aber bei dem meisten Routern schon durch die Vorkonfiguration nicht notwendig.


    Vielfach hilft es auch, den Router mal 10 Minuten vom Netz zu nehmen. PC´s werden ja des Öfteren neu gestartet, aber auch Router finden das von Zeit zu Zeit mal richtig klasse.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kein WLan


    Hallo Edebeton


    Ich habe alle Netzwerkfähigen Geräte mit einer festen IP vergeben. Was aucheinwandfrei funktioniert.