Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    hab das gleiche Problem mit Abbruch wg langsamen Internet, wie viele im netz.
    Verstehe nicht warum ihr es immer auf den Router schiebt, wenn so viele einen anderen Route haben und dann noch schreiben, ein anderes Handy ( bei mir S4 mini) zur gleichen Zeit keine Probleme haben.
    Für mich klar ein Samsug S4 Problem.


    Ich verstehe nicht warum Samsung hier nicht endlich reagiert, nachdem jetzt schon tausend Threds im Internet stehen...


    Und es ist echt nervend, wenn man dann im Netz immer nur die gleichen Antworten seitenweise liest.
    Also Leute postet doch nicht immer dasselbe, wenn es tausende vorher schon gemacht haben und es Antworten gab, daß es nicht funktioniert hat.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Das liegt ganz einfach auch an der Fragestellung. Wenn Tausende ihre Frage so formulieren wie in dem folgenden Beispiel,


    Bei mir das gleiche. Weder Internet noch überhaupt Netz...


    findest Du in den Suchmaschinen unter den ersten Treffern auch nur nichtssagenden Anworten. In Beitrag #38 und #40 ging es um einen Fehler mit einem Exchange-Server. Der war in diesem Thema vielleicht Off-Topic, aber so ist das nun manchmal in Foren.


    Darüber hinaus @ Gast aus Beitrag #41 schaltest Du Deinen Rechner oder das Handy auch aus, oder entfernst den sogar Akku wenn es einen Problem oder einen "Blue-Screen" gibt. Ein Router ist ähnlich komplex und soll mit jeder neuen Handy-Firmware über W-LAN klar kommen und das 356 Tage pro Jahr und das "non-stop"...!


    Gerade im Wechsel von Android 4.3 zu 4.4 mit dem neuen Low-Energie W-LAN und LE-Bluetooth, kam es auch bei anderen Herstellern zu massiven Problemen beim Aufbau und Halten der W-LAN Verbindungen. Weil die Updates für die Geräte bei der großen Fragmentierung der Android-Versionen und Geräte, bei jedem Modell zu einem anderen Zeitpunkt ausgerollt, werden ist die Fehlerursache mit einer schlecht formulierten Fragestellung, auch nicht einfach einzukreisen. Da macht es durchaus Sinn, am Router bei der Suche anzufangen, und den Stecker mal für 5 Minuten aus der Dose zu ziehen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Hallo zusammen, hatte folgendes Problem mit meinem S4:
    Sim Karte wird nicht erkannt Gerät wird neugestartet, dieses Problem hatte ich irgendwann sehr oft. Beim Telekom Shop habe ich dann eine neue Sim Karte bekommen, nach wenigen Wochen tratt das Problem mehrmals am Tag auf, sodass ich manchmal das Handy 6x Neustarten musste. Habe dann sicherheitshalber meine Daten via Kies gesichert und war erneut beim Telekom Shop, Handy wurde auf werkseinstellung zurück gesetzt, Fehler tauchte dann nach ca. Einer Stunde wieder auf. Wieder zum Telekom Shop, Handy wurde eingeschickt und nach 2 Arbeitstagen kam die sms das mein Austausch Handy da wäre, wieder zum Telekom Shop, Handy zu hause in Betrieb genommen und daten von kies geladen. Dachte nun wäre alles Top, falsch gedacht. Jetzt habe ich das Problem das ich sehr schlechten WLAN Empfang habe, meine Fraumit ihrem S4 mini hat vollen wlan Empfang und ich gerade mal 1/4 dessen. Zudem kam noch ein Problem dazu, ich sitze auf der couch habe garkein handyempfang und meine Frau hat volles Netz. Da kannja eigentlich etwas nicht stimmen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    her Leute habe ein ähnliches Problem! bei.mir funktioniert nur der gsm Modus ! lt etc gehen nicht. habe meine Karte in ein anderes Handy getan und dort Funktionierte es... eine andere simkarte in meinem s4...ging ebenfalls nicht -.-
    habe es bei base im onlineshop vor fast einem Jahr gekauft... so ne scheiße.. auf werkseinstellung zurücksetzen bringt ebenfalls nichts

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!