Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung

  • Habt ihr Probleme mit euer Internetverbindung mit dem Samsung Galaxy S4 – dann seit ihr hier genau richtig.

    Postet eure Frage zu den Problemen des Internet Verbindungsaufbau und gebt ab ob es sich um eine Datenverbindung per W-LAN oder dem Mobilfunknetz handelt und welche Fehlermeldung auf eurem Samsung Galaxy S4 angezeigt wird.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    guten tag,
    ich habe seit gestern das galaxy s4 und habe im grunde keine datenverbindung mit diesem gerät.
    w-lan ist kein thema. die sim karte ist von smartmobil ( voderfone ) D2 netz.
    ich habe die simkarte zu testzwecken nochmal in mein altes galaxy s1 getan und dort wunderbaren empfang.
    da ich von einem harware fehler ausging, habe ich das neue s4 reklamiert und umgetauscht. ohne großen erfolg,
    das problem besteht weiterhin. handyeinstellung sehen gut aus sowie die daten auf der simkarte.
    man kann ja auch nicht groß was einstellen außer z.b auto-netz suche. aber egal welche ich außwähle ( mit oder LTE ) ändert sich nichts.


    haben sie bzw ihr was das betrifft erfahrungen?

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Ich vermute mal im alten Handy sind die APN-Daten eingetragen, im S4 dagegen nicht.
    Die APN-Daten im S4 eintragen, nach Neustart sollte es dann funktionieren.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    An sich sollte nach dem Wechseln der Simkarte ins S4 oder bei dem Erststart des S4 eine bzw. zwei Nachrichten des Netzbetreibers eingehen, die Dir die nötigen Einstellungen (Konfigiration)Daten sendet., Diese müssen dann gespeichert werden. Danach sollte dann SMS/MMS und Internet einwandfrei gehen. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du sie über die Smart Mobil Webseite anfordern. Zudem prüfe mal ob als Netz Modus "automatisch" eingestellt ist im Handy und nicht GSM.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Habe das Handy gestern neu bekommen. Die gleiche SIM-Karte funktionierte aufm iPhone wunderbar. Aber beim S4 habe ich leider so viele Probleme mit der Verbindung. Die kommt und geht wie sie will. Mit dem W-Lan habe ich aber keine Probleme. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Bei mir kommt einfach die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    hab mich bei meinen loginversuchen verschrieben und einen neuen erstellt sry.



    danke für die zahlreichen antworten... up987 ich hab das gleiche problem. hatte vorher das S1.


    ich habe bereits mit smartmobil ( vodafone ) telefoniert. die APN einstellungen sind korrekt
    auf der sim karte sowie im telefon ausgewählt. neustart mit akku raus+simkarte und 5min warten
    mechfach durchgeführt. ohne erfolg.


    einstellungen für den netzmodus steht auf automatik. habs auch mal ohne LTE getestet.


    eine konfigurations sms ist bei mir nicht eingegangen. der smartmobil mitarbeiter sagt sowas könnte
    er mir nicht schicken, das wäre alles auf der simkarte mitlerweile.


    mein fehlerbild ist wie bei up987. manchmal hab ich datenverbindung manchmal nicht. aber eher nicht.


    nach langem telefonat mit samsungs support soll ich das ganze bis montag beobachten.
    ich werde dann zurückgerufen von der technik..


    falls ich was herausfinde schreibe ich.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin erstmal...!


    Es gibt in den Einstellungen für die "Mobilen Netzwerke" unter "Erweiterte Einstellungen" nicht die Optionen:



    => 2G (GSM)
    => 2G + 3G (UMTS)
    => 3G + 4G (UMTS/HSUPA/LTE)
    => Auto


    würde mich stark wundern wenn diese Einstellungen fehlen würden. Möglich das die Einstellungen für den Netzmodus irgendwo in den erweiterten Einstellungen versteckt wurden. Oder aber, sie sind nur Verfügbar wenn im Wählfeld die Optionstaste gedrückt wird.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    hallo Edebeton


    unter mobile netzwerke/Netsmodus können nur 4 sachen ausgewählt werden.


    - LTE / GSM / WCDMA ( automatisch verbinden )
    - GSM / WCDMA ( automatisch verbinden )
    - NUR GSM
    - WCDMA


    die ersten beiden hab ich durch. geht nicht besser oder schlechter.
    darunter in dem hauptmenü kann man noch den netzbetreiber suchen und auswählen.
    auto oder in meinem fall vodafone. geht beides nicht besser oder schlechter.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin nochmal...!


    Benutze bitte mal die Einstellung "WCDMA" das sollte auf jedenfall eine UMTS-Verbindung geben. Wenn Du weißt wo der nächste Sende-Knoten von VodaFone steht, stell Dich mit dem Phone in Sichtweite. Ist der Bug dann persistant, liegt es an der Modem-Firmware der GT-i9500XXUAMDM. Dann ist es ein Herstellerproblem, wenn es ein Phone ohne Branding ist und ein VodaFone-Problem, falls Du ein Branding hast.:D


    Scheiß Erlkönige...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    also über WCDMA garkeine Verbindung.
    kein branding. freies gerät. falls hier jemand das liest und die selben probleme hat aber kein vodafone netz, bitte gleich schreiben. nicht das es doch der verein ist.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    ...mein fehlerbild ist wie bei up987. manchmal hab ich datenverbindung manchmal nicht. aber eher nicht...


    Hallo,


    allein dieser Satz lässt in mir die Vermutung keimen das es am Gerät bzw. der Gerätesoftware liegt und nicht am Provider, noch dazu wo bei beiden die Karte in einem anderen Gerät funktioniert...


    Der Betatest läßt grüßen...


    Gruß
    proofman




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin nochmal...!



    Der Betatest läßt grüßen...



    Ihr seit Euch aber sicher das es eine SAMSUNG SGS4 GT-i9500 oder 9505 ist, oder steht das irgendwo NOKIA mit WP7-8 auf dem Karton...!:D


    Okay..., okay... es ist weniger die Schadenfreude, als der Gedanke an das viele Geld und den Spaß der so ein neues Phone eigentlich mit sich bringen sollte. Aber ohne Netz ist es nichts anderes, als ein Telefon...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    gut ...


    samsung und vodafone schieben wohl die schuld hin und her. ma schaun.


    up987 stell mal auf ( NUR GSM ) bist somit zumindest erreichbar was whatsapp etc. betrifft..

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Also ich habe echt alles versucht. Inzwischen verschwindet die verbindung während ich telefoniere. Es kotzt mich so an und ja ich habe definitiv n samsung s4 :)

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin nochmal...!


    Also ich habe echt alles versucht. Inzwischen verschwindet die verbindung während ich telefoniere.


    Glaube ich Dir sogar, leider ist auch international für den Moment keine Hilfe in Sicht. Die Geräte, die mit einem Carrier von AT&T, Sprint oder T-Mobile US auf den internationalen Markt gekommen sind, haben das Problem nicht.


    Auch auf XDA rührt sich zu dem Thema noch nichts. Es gibt zur Zeit weder ein Update für das Baseband geschweige dann eine funktionierende Multi-CSC. In Ermangelung eines passenden Phones rate ich auch nicht dazu eine CSC vom SGS3 zu versuchen.



    Es kotzt mich so an und ja ich habe definitiv n samsung s4 :)


    Das kann ich durchaus nachvollziehen, seit der Blamage mit meinem damaligen Nokia N97, habe ich gelernt, nicht jedem Handy-Hype blind zu folgen. Obwohl so etwas für Samsung bzw. die hiesigen Carrier noch ein Einzelfall zu sein scheint.


    Da hilft nur Geduld und W-Lan...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Mal ne genberelle Frage habt ihr keine Internetverbindung oder gar keine Verbindung, also auch keine SMS oder Telefonate möglich ?


    Wenn nur Internet nicht geht zieht mal von oben die Schnelleinstellungen runter und schaut mal nach ob mobile Daten an sind, wenn nein dann kann auch kein Internet gehen.
    Ist zwar recht simpel und ich denke das habt ihr schon versucht aber es wäre ja ne Möglichkeit.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit meinem Galaxy S4. Ich bekomm keine Wlan Verbindung. Es erscheint die Fehlermeldung: Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert.
    Ich habe versucht bei einem Freund ins Wlan zu kommen und das ging nur bei gehts nicht ..... :(
    Die Mac-Adresse hab ich auch schon eingegeben und ging trotzdem nicht.

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Moin erstmal...!


    Wenn Dein W-LAN Router nicht aus irgendeinem Grund ein spezielles Setup hat, so nimm diesen einfach mal 10 Minuten vom Stromnetz. Lösche auf dem Phone die alte Verbindung und richte diese nach dem Neustart des Routers wieder ein.


    Wenn die gleiche Meldung wieder auftaucht, liegt das Problem eher am Router als am Handy. Mittlerweile sind die Router mit ihrer Firmware so weit automatisiert mit so gut wie jedem Phone-OS eine stabile W-LAN Verbindung aufzubauen, ohne das groß am Setup des Routers oder des Handys gefummelt werden muss.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Leute bei mir gehts inzwischen ohne probleme. Hab das rebootet. Glaube dass es n systemfehler war. Versucht es auch mal. Etz hab ich a anderes problem aber das gehört net da rein :)

  • AW: Samsung Galaxy S4 W-LAN und Internetverbindung


    Habe ein Problem mit dem W-Lan. Habe nen neuen Router, mit diesem konnten z.B. die iPhones im Haus sofort verbunden werden. WPA2 verschlüsselt. Das S4 jedoch geht nicht, es kommt immer das die IP Adresse nicht abgerufen werden konnte ... hab schon einiges versucht um zu stellen, aber ich schaff es nicht das es geht. Wenn ich die WPA2 Verschlüsselung rausnehme und das Netzwerk ungeschützt lasse, dann klappt die Verbindung mit dem S4 sofort.. hat wer nen Tipp woran das liegt? Danke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!