Sprachausgabe bei Bildschirmwechsel

  • Hallo


    hab da ein kleines nerviges Problem. Seid dem letzten Update auf das neue Android 4.1.2 habe ich eine nette kleine Stimme die mir sagt auf welcher Seite ich mich befinde. Egal ob im Menü oder auf den Homebildschirm. Ich habe keine Ahnung wo ich das abstellen kann. Bei den Einstellungen von "Text-zu-Sprache" kann ich die Sprache dazu löschen und es ist kurz weg. Jedoch wird die Sprache sofort wieder runter geladen und das Problem ist wieder da. Ich wäre froh über ein Tipp wie ich das abschalen kann...es nervt doch dezent...


    Danke

  • AW: Sprachausgabe bei Bildschirmwechsel


    Das Problem hatte ich auch und der Übeltäter war bei mir die App NOLED. Da hat sich beim letzten Update ein Fehler eingeschlichen der auch schon beim Entwickler moniert wurde. Wenn Du die App auch installiert hast bleibt kurzfristig nur die Möglichkeit diese zu deinstallieren und darauf zu warten dass irgendwann mal ein update kommt.


    Bei NOLED selbst haben die User die Ratschläge gegeben TEXTTOSPEECH und die Samsung eigene Sprachausgabe zu deinstallieren. Aber damit gehen dann natürlich auch die Sprachausgaben insgesamt verloren bis Du es wieder installierst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!