"Nicht im Netz registriert"

  • Hallo liebe S II GT-I9100 Kundigen,


    vor rund neun Monaten habe ich mir ein neues Galaxy S II GT-I9100 gekauft. Bisher funktionierte es sehr gut. Mit Ausnahme dessen, dass der Akku mittlerweile nur noch maximal acht Stunden durchhält. Zu Beginn waren es knapp 2 1/2 Tage.


    Seit heute zeigt es mir jedoch bei dem Versuch, irgendeinen meiner rund 200 Kontakte, die ich im Verzeichnis habe anzurufen, nur noch "Nicht im Netz registriert" an. Ich habe das Gerät schon zig Mal aus- und wieder eingeschaltet, kein Erfolg. Am Provider kann es nicht liegen, da meine Frau auch bei Base ist, das selbe Smartphone besitzt und einen super Empfang hat.


    Internet - sowie WhatsApp-Empfang funktioniert weiterhin prächtig über Wlan. Angerufen werden kann ich nicht, da sich sofort die Mailbox meldet.


    Alle Daten habe ich über KIES und zur Sicherheit noch einmal über Outlook gesichert, da ich ernsthaft mit dem Gedanken spielte, einen kompletten Reset zu machen. Aber selbst, wenn ich *2767*3855# eingebe, zeigt das Display nur "Nicht im Netz registriert".


    Da ich mein Smartphone auch für meine ganze Arbeitsorganisation dienstlich nutze, stehe ich spätestens ab Montagmorgen vor einem gigantischen Problem. Ich wäre Euch daher enorm dankbar, wenn mir hier jemand umgehend einen Tipp geben kann, wie ich mein Galaxy S II wieder zum telefonieren bringen kann.


    Freundliche Grüße,


    Udo (alias Wingcruiser) :confused:


    P.S.: Ach so, die Empfangsanzeige des S II zeigt vollen Empfang an.

  • AW: "Nicht im Netz registriert"


    Hallo Spinatlasagne,


    danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren, sobald meine Frau ihren Mittagsschlaf beendet hat. Ohne sie zu fragen, rühre ich ihr Handy nicht an. Ich bin gespannt, ob es daran liegt.


    Viele Grüße,


    Udo

  • AW: "Nicht im Netz registriert"


    :up:Nee, nee, die Rechnung ist bezahlt! Also, ich habe nun die SIM-Karte aus dem Samsung S II herausgeholt und in ein uralt Nokia gepackt. Dort funktioniert sie. Das Nokia nimmt brav die PIN an und loggt sich ein. Und nun???


    Oh sorry, ob es mit der SIM-Karte auch telefoniert, konnte ich nicht testen, da der Akku des Nokia sofort in die Knie ging. Shit happens!

  • AW: "Nicht im Netz registriert"


    Aufatmen ist angesagt! Base hat versehentlich die SIM-Karte, die sie mir heute mit einem neuen Tablett-PC geschickt haben, auf die Telefonnummer meiner Handy-SIM-Karte freigeschaltet. Fazit: Beide Geräte mit einer Nummer betreiben geht nicht. Also blieb mein Handy "tot". SIM-Karte aus dem Tablett raus, ins Samsung Galaxy rein und prompt konnte ich wieder telefonieren. Fürs Tablett schicken sie mir jetzt eine neue SIM-Karte zu. Mein Gott, dieser Fehler von Base hat mich jetzt mal kurz einen Nachmittag gekostet. Shit happens!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!