Hallo liebe S II GT-I9100 Kundigen,
vor rund neun Monaten habe ich mir ein neues Galaxy S II GT-I9100 gekauft. Bisher funktionierte es sehr gut. Mit Ausnahme dessen, dass der Akku mittlerweile nur noch maximal acht Stunden durchhält. Zu Beginn waren es knapp 2 1/2 Tage.
Seit heute zeigt es mir jedoch bei dem Versuch, irgendeinen meiner rund 200 Kontakte, die ich im Verzeichnis habe anzurufen, nur noch "Nicht im Netz registriert" an. Ich habe das Gerät schon zig Mal aus- und wieder eingeschaltet, kein Erfolg. Am Provider kann es nicht liegen, da meine Frau auch bei Base ist, das selbe Smartphone besitzt und einen super Empfang hat.
Internet - sowie WhatsApp-Empfang funktioniert weiterhin prächtig über Wlan. Angerufen werden kann ich nicht, da sich sofort die Mailbox meldet.
Alle Daten habe ich über KIES und zur Sicherheit noch einmal über Outlook gesichert, da ich ernsthaft mit dem Gedanken spielte, einen kompletten Reset zu machen. Aber selbst, wenn ich *2767*3855# eingebe, zeigt das Display nur "Nicht im Netz registriert".
Da ich mein Smartphone auch für meine ganze Arbeitsorganisation dienstlich nutze, stehe ich spätestens ab Montagmorgen vor einem gigantischen Problem. Ich wäre Euch daher enorm dankbar, wenn mir hier jemand umgehend einen Tipp geben kann, wie ich mein Galaxy S II wieder zum telefonieren bringen kann.
Freundliche Grüße,
Udo (alias Wingcruiser) :confused:
P.S.: Ach so, die Empfangsanzeige des S II zeigt vollen Empfang an.