Probleme mit Fritz!Fon App und diversen Apps

  • Hi.
    Ich habe ein S3 mit Android 4.1.2.
    Darauf habe ich u. a. die App Fritz!Fon um zu Hause über die meine Fritz!Box VOIP-Funktion zu telefonieren. Seit ich die App installiert habe, kommt vor jedem Telefonat die Abfrage. ob ich über das Telefon, oder die Fritz!App telefonieren will. Erst, wenn ich diese Abfrage beantwortet habe, dann wird der Anruf aufgebaut. Deswegen kann ich nicht über meine BT-FSE im Auto telefonieren, da ich dann diese Abfrage nicht beantworten kann und die FSE mir dann die Rückmeldung "keine Antwort vom Handy" gibt. Der Anruf wird NICHT aufgebaut.
    Kann ich diese Abfrage irgendwie umgehen, oder muss ich die App deinstallieren? Ich hatte die App auch auf meinem SonyEricsson X8. Da kam die Abfrage nicht.


    Weiterhin kommt immer wieder, wenn ich verschieden Apps aufrufen will, der Hinweis, dass die entsprechende App (der Diesnt) gestoppt wurde. Die App wird dann nicht gestartet. Meistens klappt es dann beim zweiten Mal, oder spätestens wenn ich das Handy neu gestartet habe.


    Was ist da los ? Virus ? Ich habe Avast! Mobile Security drau und das findet keinen Virus.


    Sanfte Grüße, ArtDent

  • AW: Probleme mit Fritz!Fon App und diversen Apps


    Moin erstmal...!



    Was ist da los ? Virus ? Ich habe Avast! Mobile Security drau und das findet keinen Virus.


    Das findet keinen Virus aber das Problem...! Schmeiß den Müll vom Handy, vor was soll das denn schützen...?


    Nach der Deinstallation Deines Problemwächters, starte das Handy mal komplett neu und schau, das im Auto keine W-LAN verbindung mehr besteht, wenn Du über die FSE telefonieren willst.


    Falls das Problem danach weiterhin besteht, können wir hier gerne noch mal über den Sinn oder Unsinn von Security-Suites für Smartphones diskutieren. Aber ich vermute der Unsinn war schon als Bremsklotz in der Bloat-Ware installiert, die mit dem Phone aus dem Karton kam.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Probleme mit Fritz!Fon App und diversen Apps



    Hi. Ich habe die Fritz!Fon App nun deinstalliert, da die Abfrage trotz deaktiviertem WLAN immer noch kam und den Aufbau eines Telefonats im Auto verhinderte.


    Die Avast-App war nicht vorinstalliert. Die habe ich auf Anraten aus dem Kollegenkreis instaliiert. Ich dachte, sie könnte nützlich sein. Ist das nicht so? Immerhin sind bestimmt 90 % aller Smartphones dauerhaft im Netz online. Was ist denn mit Viren? Bisher habe ich mir alle meine Apps aus dem Google Playstore. Wo anders traue ich mich nicht. Wegen Viren und so. Bisher habe ich bei Google alles gefunden, was ich brauchte.


    Sanfte Grüße, ArtDent

  • AW: Probleme mit Fritz!Fon App und diversen Apps


    Ich dachte erst auch das man eine Antivitrusdingsbums braucht, aber hier im Forum hab ich mich eingelesen und darauf verzichtet.
    Die Experten hier schreiben das man einfach mit gesunder Vorsicht ans Internet gehen soll, dann ist auch die Gefahr sehr gering.
    Und Apps kannste soviel ich verstanden habe e nur vom Playstore installieren, wenn woanders muss das Gerät root besitzen, zumindest hab ich das so verstanden.

  • AW: Probleme mit Fritz!Fon App und diversen Apps


    Moin nochmal...!


    Egal ob mit oder ohne "Root" diese ganzen Security-Apps sind die Taktfrequenz nicht wert, die sie auf dem Phone verbrauchen.


    - Daseinsberechtigung ist nur die in der Nutzergemeinde durch die Medien und Kollegen geschürte Volksangst gegen den Supergau.


    - Mit dieser Masche lässt sich für Mc-Affe und Kasper-Sky trefflich Geld verdienen und die Systeme der Nutzer ausspionieren


    - Dieser Security Müll produziert mehr Probleme und dubiose Fehlermeldungen als auf dem Phone tatsächlich bestehen, wie in diesem Fall hier.


    - Dieses Sinnlose Geraffel ist nur ein Bremsklotz für moderne Hochleistungsprozessoren auf Basis der X86 Architekur


    - Kurz um es ist einfach nur Dreck, die dem Nutzer vorgaukelt die Verantwortung für den sicheren Umgang mit einem modernes Smartphone an eine eine App zu übertragen, weil die Masse es in der Bild-Zeitung liest.


    - Fakt ist aber, ohne explizite User-Interaktion lässt sich weder auf Android, noch auf Symbian und auf I-OS schon gar kein wirkungsvoller Schade-Code installieren. Es hilft also schlicht und ergreifend nur "Brain.exe"


    Klar kann man außerhalb des PlayStores auch Apps beziehen, wie bei SmartSam, Mobile2Day oder AndroidPit, dazu muss man nur den Haken unter .../Einstellungen/Konten und Sicherheit/Unbekannte Herkunft/... entfernen. Schon ist das Tor auch offen.


    Wer bereit ist für vernünftige Software & Apps auch Geld auszugeben und diese nicht auf irgendwelchen dubiosen Schmuddelseiten für "umme" beziehen will, läuft auch keine Gefahr sich einen Tracker oder sonst was einzufangen...! AdMob und Millennium sind ja schon auf 98 % aller Android Smartphones Spy-Ware Dauergast. Gedankt ist da der "Geiz ist Geil" Menthalität der Nutzergemeinschaft, die im Irrglauben Apps wären kostenlos, alle persönlichen Nutzerdaten auch die Kontakte und Fotos etc. an unbekannte Dritte zur Bezahlung und weiteren Verarbeitung, abgeben...!


    Auch eine ach so gefährlichen Bank-Trojaner der schon 36 Mio´s Euronen abgefischt hat, fängt man sich nur mit eigener Dummheit ein. Jeder ergaunerten TAN wurde vor dem abfischen dieser, explizit zugestimmt. So dumm ist die Welt und deswegen braucht sie auch Security-Suite..., leider!


    Ich beschäftige mich seit nun mehr fast 20 Jahren ambitioniert mit den unterschiedlichsten Smartphones, aber ich habe es noch nicht geschafft, mir irgendeinen ernst zu nehmenden Schad-Code einzufangen. Weder auf dem Handy als auch auf dem PC. Gut da ist der Fall aber noch anderes gelagert dank Java, Adobe und Macromedia Flash-Player.


    Was auf jeden Fall hilft, ist vorher hier oder in Anderen Foren zu fragen, wo bekomme ich die App XYZ-Bla-Blupp her und was macht diese auf meinem Phone. Dann ist man schon ziemlich weit auf der sichern Seite. Für ein Security-Suite aus welchem Hause auch immer, kann man besser öffentlich 20 Euro verbrennen, das führt wenigstens noch zu Aufmerksamkeit in der Bevölkerung.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!