Tarifwechsel in Complete Comfort-Tarif

  • Hi,


    ich bin ein Telekom Bestandskunde und würde gerne in einen neuen Tarif der Complete Comfort Tarifreihe wechseln. Nun würde ich gerne wissen, ob diese ohne Probleme möglich ist und ob ggf. Kosten auf mich zukommen. Daher meine folgenden Fragen:


    - Ab wann (x-Vertragsmonte) ist bei der Telekom generell ein Tarifwechsel möglich?
    - Ist der Wechsel nur mit Vertragsverlängerung möglich oder auch ohne Verlängerung der Laufzeit?
    - Kostet mich der Tarifwechsel eine Gebühr?
    - Kann ich in einen Tarif mit niedriger Grundgebühr wechseln?


    Ich hoffe auf eure baldigen Antworten, damit würdet ihr mir sehr helfen!!!!


    Malmö

  • AW: Tarifwechsel in Complete Comfort-Tarif


    Hallo Malmö,


    1. nach oben immer und nach unten nach 12 Monaten
    2. siehe 1.
    3. Wenn du den Tarif runter stufen willst, hat das bisher 50 € gekostet, ob sich das heute geändert hat weiß ich leider nicht
    4. Ja, beim reinen Tarifwechsel geht nach 12 Monaten eine Stufe runter und hat bisher 50 € gekostet. Wenn du den Vertrag verlängerst hast du freie Tarifwahl und ohne Kosten.

  • AW: Tarifwechsel in Complete Comfort-Tarif


    Vielen Dank Kimi01 für deine Auskunft!


    Ich habe inzwischen eine Seite zum Thema Telekom Tarifwechsel unter [URL="http://www.t-mobile.de/tarif-wechseln/0,20619,23159-_,00.html"]Tarifwechsel | Telekom[/URL] gefunden, dennoch ergeben sich noch ein paar Fragen, hier steht z.B.:


    Zitat

    [LEFT]Einmalig 49,95 €, wenn Sie einen aktuellen Tarif mit demselben oder dem nächst niedrigeren Grundpreis wählen
    [/LEFT]
    [LEFT]und die Mindestlaufzeit Ihres derzeitigen Vertrags mindestens noch 12 Monate beträgt.
    [/LEFT]


    Wieso muss die Mindestlaufzeit meines derzeitigen Vertrags noch mindestens 12 Monate betragen? Du schreibst, dass ich nach unten erst nach 12 Monaten wechseln kann. Das wiederspricht sich doch irgendwie :confused:


    Also nach der FAQ wäre eine Tarifwechsel nach unten nicht möglich, wenn die restliche Laufzeit nur noch 10 Monat beträgt :gruebel: Oder haben die dort auf der Seite einen Fehler....!


    Ansonsten noch eine weitere Frage, wenn der Wechsel nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist, sind das dann 12 oder 24 Monate? Oder ist das von Tarif von Tarif verschieden?


    Wäre super wenn du mich da nochmal beraten könntest!!!

  • AW: Tarifwechsel in Complete Comfort-Tarif


    Hallo Malmö,


    hoffe es ist okay, wenn ich kurz eingreife.


    Ein Tarifwechsel in einen z.B. niedrigen Tarif ist nach Ablauf von 12 Monaten möglich. Also wenn Dein aktueller Vertrag seit 12 Monaten bereits läuft. Läuft der letzten Vertragsverlängerung oder seit Abschluss des Vertrages. Das meinen wir mit dem Satz. Wenn der Vertrag noch 14 Monate Restlaufzeit hat, kann kein Tarifwechsel mit demselben oder dem nächst niedrigeren Grundpreis erfolgen. Gebe aber zu, dass der Satz nicht gut formuliert ist ;-)
    Aber keine Sorge. Wenn 12 Monate von der 24-monatigen Vertragsbindung abgelaufen sind, darf gewechselt werden.


    Wenn von einer Vertragsverlängerung die Rede ist, so sind die regulären 24 Monate gemeint. Die Special-Tarife z.B. haben eine feste Laufzeit von 24 Monaten.


    Generell ist das Wechselthema sehr komplex und kommt auch immer auf den aktuellen sowie den gewünschten Tarif an.


    Hoffe das hilft etwas?!


    VG
    Jost

  • AW: Tarifwechsel in Complete Comfort-Tarif


    Hallo,


    wir haben die Problematik des Tarifwechsels mal aufgegriffen und einen ausführlichen Artikel darüber verfasst. Zudem ändern sich die Wechselgebühren für Wechsler die ein Downgrade eines Complete Comfort Tarifs veranlassen. Je nach Fall kann die Wechselgebühr statt 49,95 auch 89,95 Euro betragen!


    Telekom Tarifwechsel: So können Bestandskunden Tarife wechseln


    Die ersten Wechsler wird es aber bei einem Downgrade erst nach 12 Monaten geben, da vorher kein Wechsel gestattet wird.


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!