MOTORALA SE1908AB1F3 Simlock entfernt Trotzdem kein Netzzugang möglich

  • Hallo, ich will ein Uralt-Handy mit einer Prepaid-Karte reaktivieren.
    Die SIMLOCK-Entfernung hat funktioniert. Die Prepaid-Karte funktioniert mit anderen Handys problemlos.
    In dem Motorola-Handy wird nach dem Einschalten der PIN abgefragt. Nach der PIN-Eingabe erscheint die Ausschrift "Netzsuche" und danach wird für einen kurzen Moment das betreffende Netz angezeigt (ich habe es mit der Prepaid-Karte und auch mit einer O2-Karte versucht, in beiden Fällen wird das richtige Netz angezeigt!), die Anzeige verschwindet sofort wieder und es erscheint wieder die PIN-Abfrage.
    Das könnte ich stundenlang wiederholen ....
    Was könnte der Grund sein, und kann man das Problem beheben? Bin für jeden Tip dankbar.

  • AW: MOTORALA SE1908AB1F3 Simlock entfernt Trotzdem kein Netzzugang möglich


    so eins ?? Motorola T180 - Full phone specifications


    [ATTACH]4613.vB[/ATTACH]


    kann verschiedene Ursachen haben, nicht unterstützte Frequenz z.B., oder auch zu alt für "moderne" SIM-Karten, oder schlicht defekt

  • AW: MOTORALA SE1908AB1F3 Simlock entfernt Trotzdem kein Netzzugang möglich


    Genau das. Tja, sowas hab ich mir schon fast gedacht. Defekt glaub ich nicht, es ging ja bis es in der Schublade verschwand. Dann wohl eher zu "alt". Schade eigentlich, ich mag das Teil einfach, so schön knublig und irgendwie cool. Tja, dann werd ich es wohl an die Wand nageln.
    Danke für Deine Antwort.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!