Galaxy S4 Wlan problem

  • Hallo habe ein SITECOM 150N X1 Wireless Router wenn ich da in Wlan eine verschlüsslung drin habe steht beim S4 immer nur da IP Adresse wird abgerufen weiter pasiert garnichts aber so bald ich im Router die verschlüsslung aus mache habe ich im S4 eine offene verbindung die geht. Kann aber nicht mein Wlan immer offen lassen und muss es verschlüsseln. Mit dem Note 2 oder Galaxy S3 oder mit mein Laptop habe ich die probleme nicht . Was kann ich tun damit ich das S4 mit Wlan verschlüsslung nutzen kann. Vielen Dank für die Hilfe

  • AW: Galaxy S4 Wlan problem


    Moin erstmal...!


    Mit WPA2 (WPS) sollte es funktionieren. Dann muss aber auch DHCP aktiviert werden. Setze den Router mal auf die Werkseinstellungen zurück. eigentlich müsste dann schon WPA2 als Verschlüsselung vorinstalliert sein. Moderne Router
    sind in der Werkseinstellung eigentlich schon so vorkonfiguriert, das ein unerfahrener Anwender davon nicht überfordert wird. Achte aber darauf das WPA2 als Verschlüsselung aktiviert ist und das die Zugangskennung für das Router-Setup nicht bei der Default-Einstellung bleibt. Oft ist Admin/1234 oder andere bekannte Kombinationen voreingestellt, da kann dann jeder Drittklässler unentgeltlich bei Dir ins W-LAN eindringen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!