LINUX & UNIX AT Befehle HUAWEI 1762

  • Hallo community


    ich möchte meinen Bildmobilstick auch unter LINUX & UNIX benutzen aber das problem ist das er dort als Laufwerk erkannt wird und man sollte was mit AT Befehlen machen was ist das genau hat das schon jemand gemacht und kann mir bitte sagen was ich machen soll?

  • AW: LINUX & UNIX AT Befehle HUAWEI 1762


    Hallo!


    Ich kann deine Anfrage nicht ganz nachvollziehen. Im Allgemeinen laufen die gängigen Sticks der großen Hersteller Huawei, ZTE und 4G-Systems alle ohne Probleme auf den neueren Linux Versionen. Und je älter ein Modell ist umso sicherer laufen sie. Der E1762 ist ein ziemlich altes Modell.


    Von daher müsstest du etwas mehr Informationen liefern, wie du unter welchem Linux versuchst, den Stick zu installieren.
    Du kannst auch mal hier einen Blick rein werfen und die Liste durchgehen : UMTS-Checkliste › Mobiler Datentransfer › Wiki › ubuntuusers.de
    Betrifft aber Ubuntu und ist nicht in allen Fällen auf andere Linuxe, vor allem nicht Debian-basierte übertragbar. Ich denke, dass es ggf. auch mehr bringt im jeweiligen Nutzerforum deiner Distribution nachzufragen.


    Viel Erfolg!

  • AW: LINUX & UNIX AT Befehle HUAWEI 1762


    Dieser Bildmobil-Surfstick,(Huawei 1762) läuft unter Linux einwandfrei.Hatte den selbst aucht mal im Einsatz mit "Ubuntu" und "Lubuntu".

  • AW: LINUX & UNIX AT Befehle HUAWEI 1762


    Sorry, von OpenBSD keine Ahnung. unter Ubuntu kommen die neusten Varianten von USB Modeswitch , die den Stick automatisch in den Modemmodus schalten zum Einsatz sowie des pakets modemmanager und natürlich der aktuelle network-manager.


    L.G.

  • AW: LINUX & UNIX AT Befehle HUAWEI 1762


    Wie gesagt, von OpenBSD keine Ahnung.


    Und wie ich gesehen habe, hast du ja im OpenBSD Forum bereits einen längeren Thread laufen (ein Link wäre nett gewesen). Was du dir dann hier erhoffst ist mir nicht ganz klar. Es wäre purer Zufall, hier jemanden zu treffen, der da zielführend weiter helfen kann.


    Verabschiede mich dann mal!


    Viel Erfolg!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!