Umstieg auf das S4 und fragen über fragen. ;)

  • Hallo liebe Samsung Profis,


    ich hatte mich vorletzte Woche entschlossen, mein Iphone 4s an den Nagel zu hängen und zu zum Galaxy S4 zu wechseln und bereue nichts. :D


    Aber dadurch enstehen auch viele Fragen, insbesondere da mein Sohn es bereits am ersten Tag geschafft hat, das Handy fallen zu lassen. :down:


    1. Daher nun die erste Frage, mein S4 hat nun rechts oben eine hässliche Katsche auf der Ecke. Kann man die Front irgendwie wechseln oder muss ich damit leben?


    2. Seit gestern brechen Telefonate einfach ab. Entweder beendet das S4 die Verbindung sobald abgenommen wurde oder während des Gespräches. Netz ist aber vorhanden und zu Hause, wo es auch sonst immer funktioniert hatte, passiert dies auch.


    3. Apropos Netz. Beim S4 habe das Gefühl eine schlechtere Netzverbindung zu haben als vorher.


    4. Mir ist auch aufgefallen, dass es in der oberen Hälfte des Smartphone relativ heiß wird beim Musik hören, Film ansehen oder beim Akku laden (insbesondere im Auto). Wäre die Wärmeentwicklung im Bereich des Akkus, ok, aber oberhalb? :confused:


    5. Beim Musik hören via Kopfhörer wird die Lautstärke mal lauter und dann wieder leider. Habe bereits andere Kopfhörer getestet und da ist das gleiche.


    6. Viele Programme (z.B. Chrome, S Planner oder Play Musik) bleiben manchmal einfach hängen und beenden sich automatisch. Erst ein vollständiger Neustart kann vorübergehend Abhilfe schaffen.


    7. Wie bekomme ich die ganzen Kontakte aus meiner Liste? Ich hatte das S4 mit Google synchronisiert und jetzt habe ich alle Kontakte, denen ich in den letzten Jahren geschrieben hatte, in der Kontaktliste. Da macht es natürlich Spaß jemanden zu suchen.^^


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei den Problemen helfen und das dies nicht eine Folgeerscheinung des Sturzes ist, da ich nicht wissen will, was eine Reparatur kosten würde. :gruebel:


    Danke auf jedenfall schon mal für eure konstruktiven Antworten!


    Vg

  • AW: Umstieg auf das S4 und fragen über fragen. ;)


    Moin erstmal...!


    In wie weit einige der Fehlfunktionen durch den Sturz verursacht werden, kann Dir vermutlich nur ein zertifizierter Service beantworten, wende Dich dazu mal hier im Forum an D.A.S "Klick mich...!" Der macht das beruflich und hat jeden Tag mit den Auswirkungen der Erdanziehungskraft zu kämpfen.


    Aber auch wenn das Gt-i9505 in der Herstellung nur 252 $ USD = 188.87 € Euro kostet, wird das Display als Ersatzteil deutlich darüber liegen.


    Vorher solltest Du allerdings prüfen , sofern nicht schon geschehen, ob auf dem Phone die aktuelle Firmwareversion Android 4.2.2 I9505XXUBMEA & I9505XXABME (CSC) vom 13. May 2013 für offene Geräte ohne Anbieter-Branding vorhanden ist.


    Sollte das Update bereits vollzogen sein, rate ich auf jeden Fall einen Reperatur-Service aufzusuchen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!