Fragen zum V1050 Entsperrcode & Sicherheitscode nicht bekannt

  • Hallo liebe Foren Gemeinde,


    durch meinen Umzug habe ich mein altes (erstes Farbhandy) wieder gefunden.
    Dieses ist ein Motorola v1050 welches mir immer gute Dienste erwiesen hat.


    Kurze Info:
    Motorla V1050 (Vodafone)
    Eingesetze Simkarte (o2 Debitel)
    Der Stecker für das Daten & Aufladekabel ist defekt, somit kann ich nur extern aufgeladene Akkus einsetzen. Dieses stellt aber kein Problem für mich da.



    Nun zum Fall:


    1. Als ich das Handy starten wollte erhielt ich die Nachricht, dass ich den Dienstanbieter anrufen sollte.
    Auf der Vodafone Seite hatte ich mir mit Hilfe meiner Imei einen Entsperrcode generieren lassen, welchen ich nach 3 Tagen mit der Abfrage "Subsidy Code" dann auch eingeben konnte.


    2.Nach erfolgreicher Eingage des "Subsidy Codes's" erhielt ich gleich die Nächste Abfrage und zwar den "Pin Code - 4 Stellig", diese Abfrage konnte ich allerdings ohne weiteres eingeben.


    3.Jetzt fordert das Handy einen "Entsperrcode - 4 Stellig" und hier komme ich nicht mehr weiter.
    Wenn ich bei der "Entsperrcode" Abfrage auf die "Hauptmenütaste" klicke, dann bekomme ich eine "Sicherheitscode Abfrage - 5 Stellig"


    Kann mir jemand helfen ? Für jeden Hinweis wäre ich echt dankbar.

  • AW: Fragen zum V1050 Entsperrcode & Sicherheitscode nicht bekannt


    da hast wohl irgendwann mal einen Sicherheitscode eingestellt , wenn nicht geändert probier 0000 oder 00000 , ansonsten eben voll aufgeladenen Akku einsetzen und Firmware neu drauf flashen, vorzugsweise eine neutrale

  • AW: Fragen zum V1050 Entsperrcode & Sicherheitscode nicht bekannt


    hmm, hast auch 1234(5) probiert?


    angeblich kann man den Sicherheitscode mit dem P2k Advanced Editor zurück setzen, das sollte ohne Datenverlust möglich sein, beim flashen wäre alles aus dem Gerät wech, aber die 1050er hatten eh winzigen Gerätespeicher, was hast da denn noch drauf?

  • AW: Fragen zum V1050 Entsperrcode & Sicherheitscode nicht bekannt


    Also der Sicherheitscode war tatsächlich "00000" damit komme ich auch ins Hauptmenü. Dort sind aber alle Anwendungen durch meinen 6 Jahre alten Entsperrcode(4 Stellig) gesperrt. Gibt es irgendeine Möglichkeit?

  • AW: Fragen zum V1050 Entsperrcode & Sicherheitscode nicht bekannt


    also wenn es am laufen hast würde ich versuchen die Daten um die es dir geht zu sichern und dann brandingfrei flashen - dann kannst es auch wieder nutzen


    inwieweit das auslesen / ändern mit tools möglich ist weiß ich jetzt nicht, hab auch schon lange kein 1050er mehr, hatte damals ein "blaues" und ein "schwarzes" , waren nicht sooooo schlecht :)

  • AW: Fragen zum V1050 Entsperrcode & Sicherheitscode nicht bekannt


    Ich habe es geschafft :) Einfach bei der Abfrage die Menü taste drücken und dann das Sicherheitskennwort eingeben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!