Hallo Forum,
ein Freund hat mir sein altes Motorola RAZR V3i gegeben und mich gebeten, dass ich ihm die Fotos und Filme seiner Enkelin von dort auf einen PC sichere (hat jetzt ein neues Handy).
Habe den Treiber aus dem Internet geladen und installiert, danach habe ich über USB trotzdem keinen Zugriff auf das Teil. Dachte das Alles wäre einfacher! In der Bedienungsanleitung, auch aus dem Internet geladen, lese ich, dass es unter "Einstellungen" einen Menüpunkt "Verbindung" geben soll, den man so umstellen kann, dass man über USB an die Daten gelangt. Leider gibt es den erwähnten Menüpunkt "Verbindungen" in diesem Handy nicht, warum auch immer.
Dann habe ich gelesen, dass man diese Daten auch auf ein Speichermodul kopieren kann, das wäre ja dann einfach. Also Micro-SD Karte auf FAT formatiert und eingebaut. Karte wird zwar als Speicherkarte erkannt, aber es ist kein Zugriff möglich. Auch ein Formatieren im Handy scheitert. Die kleinste Karte die ich habe hat 2GB, vermutete sie ist zu groß? Das mit dem Speichermodul habe ich dann weiter verfolgt. Mit einem Partitionierungsprogramm habe ich den Speicher in Schritten immer mehr verkleinert 1 GB, 512 MB, 128 MB, 64 MB, 32 MB und jedes mal mit FAT formatiert. Bei jedem Versuch im Anschluss daran erkennt das Handy ein Speichermodul, aber ich erhalte immer die Meldung "Karte-Unformatiert!" Beim Formatierungsversuch kommt als Ergebnis immer "Formatierung gescheitert Wiederholen?"
Jetzt bin ich langsam etwas irritiert und ratlos. Wie bekomme ich die Daten aus dem Handy gesichert?
Wer kann mir weiterhelfen.
Danke für eine Antwort
Dieter60