Huawei Ascend P6 - Browser-"Darstellung" fehlerhaft?

  • Hallo,


    ich schreibe zum ersten Mal überhaupt in ein Forum.
    Ich habe folgendes Problem(chen):


    Habe mir das Huawei Ascend P6 bestellt und war im ersten Moment völlig begeistert (sehr hübsches Design, Einrichtung ging schnell und problemlos), aber dann war ich leider etwas enttäuscht von dem Gerät.
    Ich benutze mein Smartphone hauptsächlich um damit im Internet zu surfen. Nun habe ich nach erfolgreicher Einrichtung natürlich erstmal den Browser ausprobiert und musste feststellen das die Darstellung und die Funktionen wirklich sehr von dem abweichen was ich von meinem alten Smartphone gewohnt war (HTC Desire HD).Im Folgenden einige Besipiele:


    1. Sind mehrere Seiten geöffnet kann ich von der angezeigten Seite nicht in die Übersicht wechseln in dem ich meine Finger zusammen ziehe sondern muss dafür immer auf die rechte obere Bildschirmecke klicken.


    2. In einem bestimmten Chat öffnet sich das Texteingabe-fenster in einem Popup. Bei meinem Alten Gerät konnte ich dann trotzdem in die Übersicht der geöffneten Seiten wechseln, aber jetzt bedeckt dieses Popup-fenster die Taste um auf die gesamtansicht zu wechseln...


    3. Wenn ich die schon mehrfach erwähnte Übersicht auf dem Bildschirm habe passiert es ganz leicht, dass ich nicht gerade nach unten scrolle (um die Seiten durchzugehen) sondern das ich leicht schief "wische", das blöde daran ist das dann einfach eine Seite verschwindet also geschlossen wird -.-



    Bin ich einfach zu blöd um das alles anders einzustellen oder geht das nicht, oder ist das gar ein Betriebssystemfehler?
    Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die nerven echt gewaltig. Sollte sich das nicht ändern lassen, werde ich das P6 wohl wieder gegen mein Desire HD eintauschen :(

  • AW: Huawei Ascend P6 - Browser-"Darstellung" fehlerhaft?


    Moin nochmal...!


    Weder bist Du zu blöd, noch ist es ein Systemfehler den Du hier mokierst. Es ist einfach der Preis, den Du nicht gezahlt hast, der die eingeschränkten Möglichkeiten im Browser und im Launcher ausmacht.


    Ich rate Dir den On-Board Browser gegen den "Boat-Browser" zu tauschen. Das bringt schon einige Erleichterung, vor allem lässt sich diser Browser auch wirklich abschalten und ist fast Advertising Free...!


    Für den Rest würde ich es evtl. mal mit einem anderen Launcher versuchen, der das grundsätzlich Handling ändert. Ich bevorzuge den GoLauchner. Allerdings ist auch das Angebot an Launchern recht groß. Beachtenswert ist dabei allerdings das kostenlose alternativ Launcher viele Ad´s im Hintergrund bedienen und damit Dein Volumen belasten. Abhilfe schafft da nur "Ad-Free" und für Firefox falls Du Dich für diesen Browser entscheidest, "Ad-Block Plus" für Android. Beide Programme sind aus diesem Grunde aus dem PlayStore geschmissen worden. Hier habe ich beides nochmal verlinkt.


    Hoffentlich jetzt nicht zu viel Input ...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!