HTC ONE Zwei Finger Geste klappt nicht

  • Hallo liebe Mobilfunk-talker !


    Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines HTC One und habe es natürlich direkt mal ausprobiert.


    Dabei habe ich zwei Dinge festgestellt:
    1. dass die "Zwei Finger Geste", mit der man ja angeblich die Startleiste von oben im Display runterziehen kann um dann die ganzen Funktionen zu sehen wie Mobiles Internet ein/aus und WLAN und Bluetooth usw., nicht klappt und
    2. dass ich in der Leiste unten am Display keine Verknüpfungen ändern kann


    Mache ich etwas falsch bei der Geste ? Ich ziehe einfach mit 2 Fingern die Leiste nach unten, aber die will nicht.


    Und wie ersetzt man in der Leiste mit den Verknüpfungen unten zum Beispiel den Browser durch Whats App ?


    Wäre super wenn mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen kann !


    Danke im vorraus,


    Euer AndroidFan !

  • AW: HTC ONE Zwei Finger Geste klappt nicht


    Moin erstmal...!


    Wieso eigentlich zwei Finger für das Drop-Down Menü :gruebel:! Zwei Finger brasuchst Du zum Zoomen im Browser oder in der Kamera. Für einfache Wischgesten reicht ein Finger. Um in das Dropdown-Menü zu solltest Du nur mittig auf Höhe des Logos bzw. Speakers ansetzen und dann denn Screen herunter schieben. Was die Standard Apps im Bereich des Homscreens angeht, kenne ich mich mit HTC "Sense" allerdings nicht so gut aus. Manchmal reicht es auch Symbole mal etwas länger anzutippen um eine Menü-Aktionauszulösen.


    Ich hoffe aber es gibt hier noch jemande, der etwas dazu schreiben kann. Ich nutze seit Generatoren einen "Launcher" der die Screen-Anpassung auf Androiden intuitiver macht.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: HTC ONE Zwei Finger Geste klappt nicht


    Danke für deine Antwort !


    Das mit dem Dropdown Menü mit einem Finger klappt einwandfrei. Damit öffne ich dann die Anzeige, ob ich neue Benachrichtigungen habe usw. Jedoch wird in der Bedienungsanleitung gesagt, dass man von der Statusleiste aus mit zwei Fingern nach unten streichen soll um auf die Schnelleinstellungen zugreifen zu können.


    Fingergesten


    hier unter "Zwei Finger Streich"


    Das andere Problem könnte ich bereits lösen :)


    LG

  • AW: HTC ONE Zwei Finger Geste klappt nicht


    Moin nochmal...!


    Jedoch wird in der Bedienungsanleitung gesagt, dass man von der Statusleiste aus mit zwei Fingern nach unten streichen soll um auf die Schnelleinstellungen zugreifen zu können.


    Kein Grund für eine Rechtfertigung. Wenn das da so steht, muss es doch damit noch lange so stimmen.:D


    Hauptsache Dir wurde geholfen und Du kommst damit klar...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!