Neukaufbeteiligung der Versicherung! S4 mini empfehlenswert oder doch wieder S2 ?

  • Hallo Allerseits,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Erik und komme aus dem schönen Bayern und besaß jetzt seit etwas über einem Jahr ein Samsung Galaxy S2, welches mein erstes Smartphone war und mit dem ich mehr als zufrieden war.


    Nachdem ich es aus Versehen mit zum Baden genommen habe und mir die Versicherung eine Neukaufbeteiligung angeboten hat stellt sich mir folgendes Problem...


    Bei meiner Mobilcom Filiale in der nähe hat man mir angeboten, dass sie mir ein S2 Plus zum Einkaufspreis geben und ich somit nur die Selbstbeteiligung der Versicherung für ein neues Handy zahlen müsste.. an das normale S2 kommen sie anscheinend nicht mehr ran. Nur muss ich sagen, dass ich vom S2 Plus nicht wirklich begeistert bin .. für mich ist es im Vergleich zum alten S2 eher ein Rückschritt. Evtl. Zeit für etwas neues..


    Ich lege großen Wert auf ein sehr farbenfrohes Display und gute Kamera. Zudem sind mir S3 und S4 einfach viel zu groß, weshalb ich schließlich auf das S4 mini gestoßen bin. Habe mich auch bei anderen Herstellern umgesehen nur war da nichts passendes mit 4,3 Zoll dabei..


    Die Filiale hat mir auch hier angeboten das Gerät zum Einkaufspreis abzugeben und ich müsste lediglich 65€ mehr bezahlen.


    Nun weiß ich nicht so ganz was ich machen soll. Lohnt sich der umstieg auf ein S4 mini? Oder doch lieber zum S2 Plus ? Ich telefoniere sehr viel, weshalb mir eine gute Sprachqualität sehr wichtig ist, zudem bin ich wöchentlich lange Strecken mit der Bahn unterwegs. Das Handy sollte somit gute Akkulaufzeiten haben und schnell surfen. Gespielt wird eigentlich kaum.


    Würde mich über eine Gegenüberstellung mit Vor und Nachteilen beider Geräte freuen.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Morgen fällt die Entscheidung.


    MfG


    Erik

  • AW: Neukaufbeteiligung der Versicherung! S4 mini empfehlenswert oder doch wieder S2 ?


    Moin erstmal...!


    Ist natürlich eine sehr subjektive Frage von Dir. Okay, das S2 war mein zweites Galaxy. Allerdings, stellst sich für mich die Frage eigentlich nicht, wenn ich die beiden Geräte vergleiche. Das Display des S2 mit Super-AMOLED+ ist abgesehen von den IPS-Panels, das beste Display was ich bisher in der Hand hatte. Fast schon zu knallige Farben in Schärfe und Kontrast vom S4 Mini nicht zu überbieten.


    Was die restliche Hardware angeht, bist du ebenfalls mit dem S2 besser beraten. Auch die Kamera hat m. W. nur 5 MP, also eigentlich keine richtige Alternative. So weit ich weiß ist das S2 bei Amazone für etwa 220 €, erstaunlich eigentlich, aber Kenner wissen warum, gelistet und verfügbar.


    Wenn Du einen Anspruch hast, lass ihn Dir auszahlen und bleib beim SGS2.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!