Kleine Hilfe nötig!

  • Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini und installiere, ist klar, Apps darauf. Ständig neue und entferne Alte.
    Habe mir die App "Clean Master" runtergeladen; eine App die wohl andere Apps rückstandsfrei vom Phone löschen kann.
    Meine Fragen: Kann das sein? bzw Ist es so?
    Ne Nebenfrage: Ich benutze das Handy tagtäglich mehrere Stunden. Macht dies das Handy irgendwie langsamer bzw schadet es ihm?

  • AW: Kleine Hilfe nötig!


    Clean Master ist insofern mit Vorsicht zu genießen, weil du ja eine Liste mit zu deinstallierenden Apps angezeigt bekommst und dabei leicht eine wichtige Anwendung des System löschen kannst. Deinstallieren von persönlich installierten Anwendungen reicht völlig aus über Einstellungen-Anwendungen (Anwendungsmanager).
    Eine reine Nutzung ändert in der Regel nicht die Geschwindigkeit eines Smartphones und schadet ihm nicht-es ist ja dafür vorgesehen. Das muss dann andere Gründe haben. Wie zeigen sich diesbezüglich Probleme? Lösche mal den Cache(geht gut mit der App App Cache Cleaner).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!