WLAN Problem

  • Ich habe mir das S3 gekauft. Er findet das richtige WLAN (sehr gute Signalstärke) und ich gebe das Gerätepasswort ein. Anschließend verbindet er nicht.


    Das habe ich mehrere Male schon probiert. Ein vertippen ist ausgeschlossen.


    Danke für die Hilfe

  • AW: WLAN Problem


    Moin erstmal...!


    Okay, die SSID wird also erkannt, ein Zeichen das ein Netzt verfügbar ist. Was ist das für ein Router und ist auf diesem DHCP aktiviert, bzw werden unbekannte (neue) Geräte im Router auch zu gelassen? Sind Sonderzeichen im Passwort? Ist es ein 2.4 GHz oder 2.4 und 5 GHz Netz in das die Anmeldung geht? Verbinden sich andere Geräte automatisch über Funk mit dem Netz.? Wurde der Router schon mal für 5 Minuten vom Netz genommen und anschließend neu gestartet, dabei aber auch die Verbindung auf dem Phone neu erstellen und ebenfalls erst nach einem Neustart auf den Router los gelassen? Verbindet das S3 in andere öffentliche Netze wie MC-Doof oder andere öffentliche Spots?


    Erst mal Futter genug für die notwendigen Angaben die in Deinem Eingangspost fehlen um den Fehler irgendwie einzukreisen. :D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: WLAN Problem


    Hallo Ede,


    vielen Dank für deine Mühe.
    Einen Teil habe ich erledigt. Es ist ein Speedport W 503V. Das Ausstecken u. 5 Minuten warten hat nichts gebracht. Es befindet sich auch ein Laptop an diesem Router.
    DHCP steht auf ein. Was bedeutet 2GHZ 2,4 GHZ und 5 GHZ? Ich bin voller Laie.


    Es sind keine Sonderzeichen im Passwort enthalten. Nur Zahlen.


    Den Rest kann ich erst später erledigen.

  • AW: WLAN Problem


    Moin nochmal...!


    Wie verbindet sich den das Laptop mit diesem Router, per Kabel oder W-LAN? Hast Du die automatische Konfiguration "Klick mich...!" beim Einrichten gewählt oder hast Du das manuell gemacht? Schalte mal die MAC-Filterung des Routers aus und schau ob neue(bekannte) Geräte im W-LAN auch zu gelassen werden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WLAN Problem


    hallo Ede,


    das Laptop habe ich per W-Lan verbunden. Die MAC Filterung ist ausgeschaltet. Wenn ich einen hinzufügen möchte, brauche ich den MAC Client. Woher bekomme ich den?

  • AW: WLAN Problem


    Moin nochmal...!



    Die MAC Filterung ist ausgeschaltet. Wenn ich einen hinzufügen möchte, brauche ich den MAC Client. Woher bekomme ich den?


    Einen MAC-Client stellt der Router dar, sowas zu brauchen ist demnach eine falsche Annahme:


    Beim MAC-Fiter handel es sich um ein Verbindungsverfahren über die [FONT=&amp]tatsächliche, deswegen physikalische und unveränderbare MAC-Adresse (Media Access Control Adress), die in Deinem Fall ausgeschaltete werden kann, um eine Fehlerquelle auszuschließen.


    Dein Router sollte eine Verbindung mit Dynamischen IP-Adressen mit der Verschlüsselung WPA bzw. WPA2 AES[/FONT] herstellen, steht dort WEP, hast Du den Fehler vermutlich schon gefunden. Häufig der Fall, wenn die automatische Konfiguration vom Hersteller benutzt wird um den Router einzurichten.


    Wenn der Lap-Top sich per W-LAN verbindet, sollte es das Handy auch tun. Wenn nicht findest Du evtl Anhaltspunkte im Log-File des Router. Hat auch jeder Router, es sei denn, die automatische Einrichtung erstellt kein LOG-File zur Protokollierung im eigenen W-LAN Netz. Das wäre natürlich in diesem Fall fatal.


    Schau auch mal wann -/ bzw. ob es ein Firmware-Update für den Router gibt, gerade Router vom Rosa-Riesen und Vodafone haben ja in der Vergangenheit durch Sicherheits-Risikos groß wie Scheunentore von sich reden gemacht.


    Auch hier könnte sich eine mögliche Fehlerquelle verbergen. Leider sitze ich nun mal nicht davor.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: WLAN Problem


    Hallo Ede,


    vielen dank für deine Mühe. Ich habe das Handy bei einem Bekannten ausprobiert und es hat mit seinem W-Lan wunderbar funktioniert. Somit liegt der Fehler, wie du treffend beschrieben hast, bei meinem Router. Werde sehen, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Werde berichten.


    Sollte ich dir auch einmal helfen können, so würde ich das gerne tun. Meine Spezialgebiete sind Führerscheine und Motorradtouren. Kann zwar nicht jeder gebrauchen, aber wer weiß.


    Gruß aus Süddeutschland

  • AW: WLAN Problem


    Hallo Ede,


    Problem behoben. Ein Bekannter musste am Router etwas umstellen und nun funktioniert das Handy auch.


    Vielen Dank für deine Mühe.


    Gruß aus Süddeutschland

  • AW: WLAN Problem


    Moin erstmal...!


    Danke für Deine Rückmeldung, das ist eigentlich mehr als wir als Forum erwarten können. Aber sei so nett und schreibe uns bitte noch, was Dein bekannter umgestellt hat, damit das Phone im W-LAN connected.


    Du hilfst damit vielen anderen die hier herein schauen und wie Du nach Hilfe suchen...!


    Eine PPL fehlt mir noch sonst habe ich alle Scheine:D, geht da was?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!