Iphone 5 gebraucht, wurde schon mal registriert. Nachteile?

  • Hallo


    ich habe mir heute ein Iphone 5 als B-ware online gekauft. Es handelt sich wohl um ein Retoure Gerät.


    Es wurde unter anderem Angegeben, das daß Gerät bereits schon mal Registriert worden ist. Ich habe das ganze I-net durchsucht, aber keine Antwort auf meine frage gefunden.


    Welche nachteile hat das. Kann ich es nun nicht mehr Registrieren, um zb. Apps zu kaufen. Ist mein erstes Iphone und ich hab da nicht so die Ahnung von.


    Gruß


    Holger

  • AW: Iphone 5 gebraucht, wurde schon mal registriert. Nachteile?


    Moin erstmal...!



    ich habe mir heute ein Iphone 5 als B-ware online gekauft. Es handelt sich wohl um ein Retoure Gerät.


    Entscheidend ist wo Du es gekauft hast, nicht das es B-Ware ist...!


    Melde Dich einfach mit Deiner Apple-ID, wenn nicht vorhanden einfach erstellen, im Store an. Wenn unter "Account" Deine Daten und das Handy aufgeführt sind, bzw. I-tunes das Phone erkennt, ist alles gut. Falsch machen kannst Du da erstmal nichts. Alles weitere sehen wir danach.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Iphone 5 gebraucht, wurde schon mal registriert. Nachteile?


    Hab das Gerät bei Redcoon als B-ware bestellt. Hab schon öfter da gekauft.
    war bis jetzt immer ganz zufrieden.


    Zur Not kann ich es ja wieder umtauschen.


    Weis ja garnicht, was bereits Registriert überhaupt bei Iphone bedeutet. Hatte vorher Android. Wurde mal zeit für nen wechsel, ausserdem gefällt mir das Iphone 5 ganz gut.


    Danke für die fixe Antwort.


    Gruß

  • AW: Iphone 5 gebraucht, wurde schon mal registriert. Nachteile?


    Moin nochmal...!


    Weis ja gar nicht, was bereits Registriert überhaupt bei Iphone bedeutet.


    Ein I-phone lässt sich nur einmal und für den Besitzer unwiderruflich einer Apple-ID zuordnen. Was vom Konzept her grundsätzlich gut und richtig gedacht ist.


    Willst Du dieses registrierte Gerät nach einem regulären Erwerb weiter betreiben, geht das nur über den bereits registrierten Apple-Account, oder Du musst Dich mit dem Eigentumsnachweis an Apple Customer Care "Klick mich...!" wenden, dort kann die bestehende Verknüpfung entfernt werden.


    Ansonsten wird sich das Phone mit welcher SIM auch immer nicht wieder aktivieren lassen. Das ist unter dem Hinweis...,


    Es wurde unter anderem Angegeben, das daß Gerät bereits schon mal Registriert worden ist.


    zu verstehen. Ob der zu erwartende Aufwand, den Kauf eines retournierten I-Phones rechtfertigt, musst Du im Nachhinein selber beurteilen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Iphone 5 gebraucht, wurde schon mal registriert. Nachteile?


    Der Zusammenhang mit der Simkarte und den Registrieren vom Iphone ist m.M.n falsch. Auf meine ID sind schätzungsweise 400Eifones registriert. Keiner der 400 Besitzer hat sich gemeldet zwecks Problemen....

  • AW: Iphone 5 gebraucht, wurde schon mal registriert. Nachteile?


    Moin nochmal...!


    Der Zusammenhang mit der Simkarte und den Registrieren vom Iphone ist m.M.n falsch.


    Stimmt in dem Zusammenhang hast Du Recht, es lässt sich natürlich über I-Tunes als neues I-Phone wieder herstellen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Iphone 5 gebraucht, wurde schon mal registriert. Nachteile?


    Das Iphone ist da. Funktioniert bis jetzt alles bestens.


    Habe sogar noch die 6.1.3 Software drauf. Die 7.0.3 soll ja so einiges an Macken haben. Mal schauen wie es ist. Hab noch ein S4, mal schauen, welches besser ist. Das Iphone ist schon mal viel praktischer.

  • AW: Iphone 5 gebraucht, wurde schon mal registriert. Nachteile?


    Moin nochmal...!


    Das Iphone ist da. Funktioniert bis jetzt alles bestens.
    Die 7.0.3 soll ja so einiges an Macken haben. Mal schauen wie es ist. Hab noch ein S4, mal schauen, welches besser ist. Das Iphone ist schon mal viel praktischer.


    Wäre für viele Andere hier sehr hilfreich wenn Du zu Deinem Ergebnis einen Thread oder Beitrag in der Kaufberatung posten würdest. Gerade dieser Vergleich wird dort gerade häufig diskutiert.


    In diesem SInne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!