Note III meldet "service index angehalten"

  • Hallo!
    Diese Störung kommt von der SD-Karte, von mehreren anderen, auch von brandneuen SD-Karten!
    Ein Vorher/Nachher check auf den Anwendungs-Prozess mit und ohne SD-Karte hat nichts gebracht oder ich habs übersehen! Die einzige Info im Netz stammt vom Test-Bericht Notebookbil.... wo nur sehrsehr kurz das angesprochen wird...sonst nichts!
    Bei Samsung bin ichzwar registriert, aber die "Service Formular SM for User" webside ist ein noch größerer Albtraum!


    Dieser Prozess blockiert kurzzeitig das Phone und zieht den Akku leer wie ein Kälbchen den Euter!
    Für Vorschläge wo ich nach schauen kann wäre ich dankbar!


    Kein Branding Phablet läuft sonst Spitze! Außer das die Plasikschüssel eine noch bescheidene Software mitbringt ist alles gut!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Moin erstmal...!


    Ist die SD neuwertig und nicht Marke "Liselotte"? Was passiert den wenn Du die Karte mal im PC ausliest. Lässt sie sich dort formatieren? Zum Menü-Zugriff auf die SD-Karte scheint es ja gar nicht zu kommen um diese auf dem Phone einzurichten.


    Teste eine andere SD aber nichts unter Class 10 nur um auszuschließen das der Einschub nicht einen an der Murmel hat.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Danke für die Antwort! Karten sind alle Class6 gewesen! Alle Karten funktionieren überall auch im Note III auch merklich schnell im USB 3.0 Kontakt! Auch lassen sie sich formatieren, im PC als auch Im Note III. Nur verursachen Karten dem Note III dann nach ein paar zugriffen jedemal Stress!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Moin nochmal...!


    Eine Class 6 kannste vielleicht noch in einem FlatTv für zeitverzögertes Aufnhemen benutzen, aber für ein Note 3 sind die ein wenig undersized oder untertacktet.


    Leg mal ein paar Bilder aus der Galerie drauf, dann merkst Du den Unterschied beim Öffnen zwischen Telefonspeicher und Karte, das schockt auch nicht auf die Dauer...! War aber schon beim S2 und S3 so, unter Class 10 brauchst Du den modernen Androiden gar nicht kommen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Moin erstmal...!


    Das sieht mir aber nicht nach einer Systemmeldung aus. Das scheint irgendeine App. zu sein die entweder nicht sauber programmiert oder aus unbekannten Quellen zu stammt. Wenn auf Android ein Task abschmiert, sieht die Meldung anders aus und betitelt den Namen der betroffenen Anwendung.


    Passiert etwas, wenn Du die Meldung antippst und mal länger drauf bleibst?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Aber Apps lassen sich doch im Taskmanager finden wenn sie "Prozessieren" oder? Fingerdrauf lassen um zu öffnen versuch ich ...hab ichbestimmt schon mal, weiß aber nicht!
    Nun hab ich Samsung Service auf FB angetriggert! Das Mobile zu 4. Mal genullt! Starte keine PDF's und schließe es nicht an den Rechner via USB 3.0 an! ( Wie bei den Amis als eventuelle Störquelle beschrieben) Und trau mich es nicht anzuklicken! naja sieht ja auch so toll aus hahahaha ...
    Es fing tatsächlich an nachdem ich einen LAPtop konntakt hatte um 17GB PDF's auf die SD zu laden! Allerdings war das in den ersten 8Stunden nach 1.Start! Ich glaube es sind mehrer Faktoren die das gleiche bewirken? Ich würde es ja auch an den Service senden, allerdings glaube ich in diesem Fall können die auch nicht mehr machen als ich! Oder?
    Vielleicht noch ein Schnelltip wie ich am einfachsten , ohne BT und Kabel, Daten vom Win8.1 PC aufs Mobile bekomme?

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Moin nochmal...!


    So..., so..., im Fratzenbuch also!:gruebel: Da können wir natürlich auch nicht gegen an.


    Welchen Treiber benutzt Du denn für das S4? Doch wohl hoffentlich nicht den "Stuhl"-Treiber aus der vermurksten "KIES"-Lösung. Entferne mal das ganze "Kies"-Gerümpel vom Rechner und deinstalliere das Paket mit dem "REVO-Uninstaller" im erweiterten Modus. Ich verlinke Dir hier "Klick mich...!" eine eigenständige Treiber-Lösung von gerade mal 21 MBytes, wurde bereits über 200 mal angefordert und keinerlei Klagen bei der Verbindung. Damit sollte auch eine Verbindung zu einem Windoof 8.1 Rechner einwandfrei funktionieren


    Desweiteren solltest Du folgenden Beitrag "Klick mich...!" lesen, dort ist beschrieben wie Du mit MPE eine W-LAN Verbindung aufbauen kannst. Auch darüber ist ein Datenaustausch zwischen S4 und PC möglich.


    Und ja klar, lassen sich Apps auch im Anwendungs-Manager verwalten, aber Du weißt ja nicht welche unter den mindestens 100 laufenden. Deswegen hilft mir Deine Gegenfrage nicht weiter. Mit dem Antippen und Festhalten bekommst Du zumindest die App-Details angezeigt, so finde ich i. d. R. störende Apps die der "Go-Launcher" oder Google per "Air-Push" ohne zu fragen auf das Phone bringt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Es ist kein S$ sondern ein Note 3 mit Android 4.3. Nutze kein Kies ; kein GoLauncher und habe auch die ganzen F'ck'ing apps
    um Evernot und Samsungs wundertüten Wahn versucht abzuschalten! Ich hab nach (zum 4.X) werksreset alles wieder nach gusto eingestellt. Ein paar Apps wie Whahtsapp;Universalreader und ein paar news apps verursache in 20std. Betrieb noch keine Störung! Auch die Klas 6 Karte habe ich mit Musk und epubs am Start! Besher keine Berbindung zum Rechner gehabt und kein PDF gestartet! >Das versuch ich heute Abend bzw. wenn ich eine leisungsfähige SD-Karte habe!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    NoteIII Phablet läuft auch nach verbindung mit PC via USB 3.0 ! nun test mit Class 6 Karte fette <200MB PDF's zu laden bzw zu lesen ! Aja um die hintergrund prozesse besser zu sehen habe ich Advenced Task manager installiert!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Moin nochmal...!


    Klingt doch ganz gut...! Welchen Treiber benutzt Du den jetzt...!
    Den Taskmanager solltest Du später aber wieder entfernen Für das Android OS ist sowas völlig unnötig.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Mutig die fetten PDF;s aufgespielt! Speicherkarte erneuert 32GB Transcendend premium UHS-I 45MB/s universal Reader installiert und die fetten PDF's geöffnet.....und das Chaos nahm seinen Lauf alles ur noch schlimmer. das Gerät kocht IndexServiceAnhalten leuctet wieder auf, SD-Karte lässt sich nicht abschalten das Gerät friert also nur noch ein lässt sich nichtmal mehr neustarten oder ausschalten! zwischen drei meldungen siehe Bilder spinnt das display hin und her...
    Ey ich bin ein PSD freak seit Psion... aber so ein error habe ich nochnie erlebt! Ausschalten jetzt nur noch mit Akku entnahme! Ein externe Temperaturfühler zeigt auf der Oberläche 42°C! das gerät läss sich nach neustart nicht mal mehr zurück setzen!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Moin nochmal...!


    Klingt nicht gut was Du da veranstaltet hast. Lass das Gerät nun mal abkühlen und entferne die SD-Karte.


    Welchen Treiber benutzt Du den jetzt...!


    Hier fehlt noch Deine Antwort, und mit welchem Reader öffnest Du die *.pdf, oder tritt der Fehler beim Indexieren der SD-Karte schon auf? Dann kann es sein das der Fehler schon durch das Datei-Format der SD verursacht wird. Zu viele kleine *.pdf in den einzelnen Clustern.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Moin nochmal...!


    Sage mal bitte, liest Du eigentlich was ich Dir schreibe...!:gruebel:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Welchen treiber für ein Smartphone? Only Windows Explorer zum Daten laden, wenn Du dies meinst! Der Fehler tritt beim aufrufen von großen PDF's auf Togal mit welchem App! Kleinere PDF's laufen gut mit allen Apps! Ja klar, ich habe die Karte entnommen und das Gerät abkühlen lassen, ging dann auch schnell! Übrigens diese Prozesse laufen auch ohne Wlan oder GSM ... Ich machs noch einmal! Dann verzichte ich auf diese Bücher, erstmal ! Mit der Bitte un einen Tipp, wie bekomme ich am besten ohne Garantie Verlust , die ganzen Samsung Apps zum schweigen! Danke, ich hoffe eigentlich hier auch zuhelfen
    für User die ähnliches problem haben aber anscheinend bin ich hier in D mit der notebooksbilly-Test-Crew die einzigen!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Aber ja doch! Kein Kies ! Reader sind : Aldiko(free und kein PDF) universal reade Free+Pro PDF's OuickOffice PDFs... Ich indexiere vorher nichts bewusst! Was ich noch ekannt hatte war veränderte Bildschirmleistung 51% des Akkus?!?


    Also ich bin kein Crack aber auf mein HD7 hatte ich auchmal geschaft JellyBean aufzuspielen! Vielleicht erspart dies ja Grundfragen, obwohl ich für Tips offen bin!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Moin nochmal...!


    Dann tu Deinem Note III mal den Gefallen und versuche es erstmal mit 50 Stck. *.pdf und einem lizensierten (bezahlten) Reader. Behalte aber ein Auge auf die Temperatur des Geräts.


    Wenn da steht "g-apps.system...!" angehalten, ist das ein Fehler der das gesamte Google System Framework zum Absturz bringt. Deswegen bleibt das Note auch völlig hängen, weil dieses Framework auch alle betriebswichtigen Grundvoraussetzungen und das Taskmanagment handelt. Deswegen hilft nur Akku raus...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Note III meldet "service index angehalten"


    Yhaaaa... Firmwareupdate spudelt grad rein ;-)

    Alles reibungsos aufgespielt ca. 15Min.! Die ganze Sponsoren Müll Apps Liefer dings Hotel Dings Evernutzlos etc...( diese Software würde ich mein ganzel Leben nicht mehr benutzen auch wenn diesehr gut wären! Und das nur weil die so massiv nerven! Ich empfinde das als Nötigung !!!) Dann wieder, nach dem ganzen prozedere, erhöte Rechenleistung. In der Akku liste stand der Android Index mit 46% angegeben und das grät kochte wieder! Wieder die Speicherkarte deacktiviert -- Gerät kühlte ab --Neustart --- alles funzt!
    Ich vermute wirklich eine oder mehrer dieser bescheuerten Apps verursacht in den unzähligen Prozessen in diesen Wunderwerk der Technik einige Rechenschleifen die dann nicht mehr zu stoppen sind!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!