Ausschalt-Knopf

  • Hilfe: mein Note 2 schaltet sich in der Handtasche andauernd von selber ab. Es stößt wohl mit dem Rahmen irgendwo dagegen und wenn ich es dann anmachen möchte, ist es aus und ich muss den Pin neu eingeben.
    Das ist wirklich blöde, wenn ich der Meinung bin, das Handy ist an und einen Anruf erwarte.
    Wenn ich aber willentlich auf den Knopf rechts außen drücke, dann muss ich bei "Geräteoptionen" anklicken, ob ich ausschalten will, oder etwas anderes.
    Mich macht das ganz irre.....
    Gruss
    Tina

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Ich kenn das Problem, geht mir auch so :(
    Ich dachte, es startet von alleine neu, aber wenn ich drüber nachdenke, passiert das auch bei mir nur in der Handtasche... Wird also auch irgendwo ran kommen.


    So richtig was dagegen machen, kann man da wohl nicht. Der Knopf ist sehr empfindlich, wie ich finde. Das kann man wohl nur besser "legen", damit das nicht passiert.

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Wundert mich aber-denn wenn die Power on/Off-Taste tatsächlich gedrückt wird, erscheint in der Regel erst ein PopUp-Fenster, mit welchem man auswählen kann, welche Funktion tatsächlich erfolgen soll. Zumindest ist das bei meinem Note 2 so. Außerdem- wenn die Power on/Off-Taste ausversehen betätigt wird, geht grundsätzlich immer erst das Display (Homescreen)an, nach dem Timeout automatisch wieder aus. Verstehe nicht wie sich bei Euch das Note dann ausschaltet?


    Im Übrigen tinaberlin kann man die Pinabfrage deaktivieren. Gehe ins Menü-Einstellungen-Sperrbildschirm-PIN.:):):)

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Wenn du den Power-Knopf lange genug gedrückt hältst, starte das Note neu - auch wenn man das Auswahlmenü nicht bestätigt hat ;)
    Probiers mal aus...
    Wenn also lange genug der Knopf in der Tasche betätigt wird (Schlüssel, what ever), dann startet das Gerät neu..

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Was macht Ihr mit einem so teuren Smartphone und Schlüsselbund in der Hosentasche?:):):):):)

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Wenn du den Power-Knopf lange genug gedrückt hältst, starte das Note neu - auch wenn man das Auswahlmenü nicht bestätigt hat ;)
    Probiers mal aus...


    Stimmt, habs gerade mal mit meinem S3 probiert...war mir garnicht bewusst :)
    Aber egal, ich hab ja keine überfrachtete Handtasche. ;)

  • AW: Ausschalt-Knopf


    ...war mir garnicht bewusst...


    Sollte aber, vor allem wenn man sein System warum auch immer irgendwann mal ins recovery versetzen muß (oder bei anderen Hängern). Bis zu einem bestimmten Punkt läßt sich das Gerät nämlich auf diese Weise wieder zurück ins leben holen...

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Stimmt, habs gerade mal mit meinem S3 probiert...war mir garnicht bewusst :)
    Aber egal, ich hab ja keine überfrachtete Handtasche. ;)


    vor allem wenn man sein System warum auch immer irgendwann mal ins recovery versetzen muß (oder bei anderen Hängern)


    bei haengern zieh ich den Akku und wie man dadurch ins Recovery kommen soll erschliesst sich mir auch nicht ganz.




    . Bis zu einem bestimmten Punkt läßt sich das Gerät nämlich auf diese Weise wieder zurück ins leben holen...


    durchs lange druecken des E/A? Wenn ja, dann Beispiel?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Ich bring dir hier kein Beispiel weil es den Rahmen sprengen würde.
    Außerdem bist du und Edebeton hier im Forum die einzigen die sich damit auskennen und sicher genau wissen was ich meine (zum Beispiel das aufspielen einer anderen Firmware und die evtl. auftretenden Schwierigkeiten).


    Da die Frage aber trotzdem auftaucht, will ich es kurz erklären.
    Nach dem sichern der original Firmware mittels "nandroid", aufgrund des Vorhabens mir eine andere Firmware aufzuspielen, kam es zu Komplikationen im Recoverymodus und das Ding war mausetot.
    Akku raus/rein brachte nix, auch nicht wenn der Akku für längere Zeit draussen war.
    Da der Absturz kam als bereits alles (zumindest dachte ich das) gelöscht/formatiert war reagierte das Gerät auch nicht mehr auf die Hometaste.
    Ich hab dann einfach die E/A Taste für eine längere Zeit gedrückt (15-20 Sekunden, kürzeres Drücken wie beim normalen Einschalten bewirkte keine Reaktion!!!), das Handy startete neu ABER installierte dabei die original Version OHNE apps und persönliche Einstellungen, also den Auslieferungszustand auf dem Handy.


    Genauer erklären kann ich es nicht und ist sicher auch nicht nötig.
    Mittlerweile habe ich mein Handy, dank Edebetons Anleitungen aber doch noch zu meinem "Untertan" gemacht, ohne Absturz und ohne das Regime Google...

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Ich muss das Thema nochmal aufwärmen, weil ich ganz unglücklich bin.
    Drücke ich willentlich auf den "Aus"-Knopf rechts an der Seite, erscheint das Fenster "Geräteoptionen" und ich muss wählen, was ich will.
    Schalte ich das Handy dann aus, erscheint das Samsung-Logo und verschwindet wieder und das Gerät ist aus.
    Soweit -so gut.
    Aber ganz oft (und das macht mich wahnsinnig) finde ich die Nachricht: Ihre Sim-karte ist gesperrt und das Tastenfeld um die PinNummer einzugeben erscheint.
    Und zwar immer, wenn ich das Gerät vorher in der Tasche hatte.
    Wie kann das sein?
    und wodurch wird das Ausschalten der Sim-Karte denn ausgelöst?
    Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn ich das Gerät irgendwie bewege kucken, ob es an ist oder nicht?
    So ein Scheiß, weil ich das Note sonst wirklich toll finde:-(((
    Gruß
    Tina

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Zitat

    Und zwar immer, wenn ich das Gerät vorher in der Tasche hatte.
    Wie kann das sein?


    Dann wird irgendwas gegen den Ausschaltknopf drücken, wenn du es in der Tasche hast. Schlüssel, Terminplaner, Geldbörse oder ähnliches.
    Wie weiter oben schon erwähnt, startet das Note 2 komplett neu, wenn der Power-Knopf einfach nur lange genug gedrückt wird. Dieses Auswahlmenü wird dann komplett übersprungen bzw. ausgehebelt.


    In Folge wirst du dann natürlich wieder nach dem Pin gefragt. Entweder du schaust mal, was in deiner Tasche so rum fliegt und eliminierst die Kandidaten die "gefährlich" werden können oder du packst das Gerät mal in eine Tasche, um das Drücken zu erschweren.


    Seitdem ich drauf achte, hatte ich keinen einzigen Taschen-Neustart mehr ;)


    Zitat

    und wodurch wird das Ausschalten der Sim-Karte denn ausgelöst?


    Durch das lange gedrückt halten des Power-Knopfes. Probiers mal aus ;)

  • AW: Ausschalt-Knopf


    na eben nicht, das ist ja das Problem: Wenn ich den Ausknopf lange drücke (bewusst) kommt das Fenster mit den Geräteoptionen und wenn ich das nicht bediene passiert gar nix und das Handy bleibt an. Darum ist mir das mit der Neueingabe vom Pin ja so absolut rätselhaft....Ratlos grüsst Tina

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Dann drück denn Knopf mal weiter, auch wenn das Fenster kommt ;)


    Ich kanns hier ja mit meinem Note 2 genauso nachbilden, aber dafür musst du den Knopf stur gedrückt halten und nicht los lassen - auch dann nicht, wenn das Auswahlfenster kommt.

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Ok Kirschpudding, da hast du recht.......Aber was in aller Welt soll den in einer Tasche so extrem auf den Knopf drücken? ich hab jetzt mal Klebeband drüber geklebt. So eine Art Hausfrauen-Versuch der Abhilfe. Danke trotzdem Tina

  • AW: Ausschalt-Knopf


    Keine Ahnung, bei mir "lag" das Gerät bisher wohl immer mit der Powerknopf-Seite auf dem Portemonaise auf und wurde dadurch neu gestartet. Seitdem ich das ein bissl anständiger in die Tasche stopfe, hatte ich das Problem nicht mehr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!