SMSC von eplus nicht aus dem Festnetz erreichbar

  • Früher hab ich mal mit dem Programm smsclient SMS verschickt. Jetzt klappt es nicht mehr (nach eplus). Hab dann mal die beiden Nummern vom SMSC von eplus vom Festnetz aus angerufen und es kam immer die Ansage - Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich. Dann kann das einwählen mit einem Modem natürlich nicht gehen. Dann hab ich die Nummern vom eplus-Handy aus angerufen.
    Bei der älteren Nummer 0177-1167 geht ein Modem dran. Bei der neueren Nummer 0177-0610000 kommt die Ansage - Diese Nummer ist aus dem Eplus-Netz nicht erreichbar.

    Meine Frage ist nun, wie ich mit Modem und Linux (am besten mit smsclient) SMS nach eplus schicken kann. Bzw. wie kann ich das SMSC dazu bringen dranzugehen, wenn ich vom Festnetz aus anrufe? TNX!

  • AW: SMSC von eplus nicht aus dem Festnetz erreichbar


    mann kann auch +49 (172) 2278000 für alle nähmen auch wenn es eine d2 nummer ist elpus geht habe es gerade an simyo ausprobiert hatte als dienst oder programm kurznachricht 4

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMSC von eplus nicht aus dem Festnetz erreichbar


    +49 (172) 2278000 hab ich angerufen. Vom Festnetz aus kommt auch da die Ansage - Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich. Vom Handy aus geht ein Modem dran, so wie ich es brauche um mit dem Modem ne SMS zu verschicken.
    Wie/warum unterscheidet das SMSC zwischen Handy und Festnetz?
    Was passiert bei dir, wenn du vom Festnetz die Nummern+49 (172) 2278000 odder 0177-1167 oder 0177-0610000 anrufst?

  • AW: SMSC von eplus nicht aus dem Festnetz erreichbar


    ? :confused: bei mir geht beim festnetz ein modem drane( d2 nummer) habe auch schon über diese nummer eine sms verschickt

    welchen festnetz anbieter hast du den?

    Hast du Handynummer sperren lassen ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!