Keine Abfrage von Nachrichten

  • Hallo...ich versuche nun seit einer Woche das Handy so einzusetellen, das es auch so funktioniert wie ich das möchte. Bis vor kurzem war ich noch iPhone Nutzer und muss sagen...ich weiß schon warum...denn bisher macht mir das S4 alles andere als Spaß.
    Zum Problem...


    Ganz gleich ob Whatsapp oder Facebook.
    Sobald ich die Tastensperre rein mache scheint dieses sch... Handy komplett ab zu schalten.
    Ich bekomme keine Mitteilung über Nachrichten.
    Alles was ich bisher so gelesen habe...Sync auf "immer" einstellen usw habe ich versucht.
    Nachdem ich dann heute erreicht werden sollte und ich dann ins Handy schaue wurde erst die Nachricht geladen. Ich kann mich nicht den ganzen Tag mit dem Schrott hinsetzen und schauen ob ich eine Mail oder Nachricht bekomme. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen denn sonst fliegt der Schrott in die Tonne und ich wechsel wieder zum iPhone. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass alle anderen mit einer derartigen Verzögerung leben und in Kauf nehmen.
    Kurzfristige Entscheidungen die zum Teil auch geschäftlich sind braucht man sicher nicht mit 20 -30 min Verspätung. Schonmal Danke im Vorraus. Hoffe hier gibt es noch eine Lösung.

  • AW: Keine Abfrage von Nachrichten


    Moin erstmal...!


    Liegen die Apps den als WidGets auf dem Home-Screen? Betreibst Du das Phone in einer Hülle? Oder evtl. auch kein, oder schlechtes Netz?



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Keine Abfrage von Nachrichten


    Hallo
    Whatsapp Mail und FB ist alles auf der Home Seite. Handy ist durch einen Bumper geschützt. Wlan ist aktiv und bei schwachem Netz schaltet es um auf mobil.


    *kopfkratz

  • AW: Keine Abfrage von Nachrichten


    Moin nochmal...!


    Hast Du vielleicht unter Einstellungen/Mobile Netzwerke/Erweitert... die Hintergrunddaten eingeschränkt? Bei WhattsApp, da bin ich mir sicher, da geht das in die Hose. Falls Du keinen LTE-Vertrag hast, 4G aber in den Netzwerkeinstellungen aktiv hast, dann wird das auch nichts mit Updates im StanBy.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Keine Abfrage von Nachrichten


    Moin nochmal...!


    Diese Einstellu g gibts bei mir nicht.  einstellung verbindung weitere Einstellungen mobile netzwerke aber nix mit hintergrund !?


    Tippe an der Stelle mal den linken SoftKey...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Keine Abfrage von Nachrichten


    Moin nochmal...!


    Kann es sein das Du bereits das Update auf Android 4.3 angenommen hast? Falls nein, dann unterbinde mal den automatischen Wechsel zwischen Mobilen Daten und W-Lan., oder deaktiviere mal die Mobilen Daten wenn Du im Bereich des heimischen oder überhaupt W-LAN Empfang bist. Es gab da gerade beim S4 und auch Note 3 einige Probleme. Kurzfristiges wechseln in den Off-Line Modus / Flugmodus soll da Abhilfe schaffen


    Noch was falls Dir das 4.3 Update abgeboten wird, lasse es wo es ist. Samsung scheint massive Probleme mit der Alltagstauglichkeit zu haben, wie Heise.de und Golem.de berichten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Keine Abfrage von Nachrichten


    Hallo...den wechsel habe ich bereits ausgeschaltet. Update habe ich bewusst noch nicht gemacht. Versuche nun einmal den wechsel in den offline Modus...wenn doch der fehler bekannt ust warum gibt es dann noch kein update ? Dank Dir aber erstmal

  • AW: Keine Abfrage von Nachrichten


    Moin nochmal...!


    @ Locke_76 bzw. Gast, lies mal was ich hier "Klick mich...!" geschrieben habe. Bitter aber wohl die Wahrheit.
    Als Mitglied im Entwicklerkreis von Cyanogen-Mod, kann ich mir allerdings auch ein Urteil darüber erlauben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Keine Abfrage von Nachrichten


    Hallo
    Ich habe jetzt umgestellt und wieder zurück. Danach getestet und...müll...erst als ich das Handy entsperrt habe kam die Nachricht mit Verspätung. Wenn das Handy in Betrieb ist funktioniert es tadellos. Fakt schein zu sein...Samsung ist Schrott...Sorry an alle Samsung Fans aber so einen Müll habe ich lange nicht mehr erlebt. Es gibt ja nichtmal von Samsung selbst eine LLösung u d ich bin sicher nicht der einzige mit dem Problem.
    Aber Danke für due Unterstützung hier...noch Vorschläge ? :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!