Was für Serien guckt ihr so?

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    Ich guck ja gern Monk und House, aber bei Monk werden ständig neue und alte Staffeln durcheinander ausgestrahlt, das nervt ungemein. Mal ist Sharona da und mal wieder die "neue" :(( Super Doof.
    Alternativ schau ich auch gern Für alle Fälle Amy , aber da sollt ich eigentlich noch stink sauer sein, dass die Serie irgendwann endete...unverschämtheit, da fühlt man sich schon fast als "teil der Familie" und dann ist ende ! Ne das ist gemein..püüü


    ;-)

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    @VeryAnn
    Was musst du denn schönes lernen?


    @da_felix
    Welche beiden Serien kennst du nicht MOnk und House?
    Naja Monk fällt erstmal vorläufig nicht mehr aber Dr. House ist immer Dienstags auf RTL ab "ich glaub" 21:15 zu sehen! ;)

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    Monk
    Monk (Englisch für Mönch) ist eine Krimiserie, die in San Francisco spielt und deren Hauptperson der neurotische ehemalige Kriminalbeamte Adrian Monk ist.


    Als die Frau des Protagonisten, Trudy Anne, bei einem Anschlag durch eine Autobombe ums Leben kam, erkrankte Monk für drei Jahre an Schizophrenie. In dieser Zeit weigerte er sich das Haus zu verlassen und flüchtete sich in neurotische Zwangsstörungen.


    Er leidet unter anderem an Akrophobie (Höhenangst), Aviophobie (Flugangst), Canophobie (Angst vor Hunden), Ophiophobie (Angst vor Schlangen), Klaustrophobie (Raumangst), Achluophobie (Angst vor Dunkelheit), Aphephosmophobie (Angst vor Berührungen), Automysophobie (Angst, schmutzig zu sein), Aichmophobie (Angst vor spitzen Gegenständen), Agaraphobie (Angst, angefasst zu werden), Bacteriophobie (Angst vor Bakterien), Dentophobie (Angst vor dem Zahnarzt), Enetophobie (Angst vor Nadeln), Angst vor Bettdecken (Ab der Folge "Mr. Monk und der neue Psychiater") und etlichen anderen Ängsten. Außerdem ekelt er sich vor Milch und dem Gebären. Er fühlt sich unwohl, wenn Dinge unordentlich sind, zum Beispiel, wenn Bilder schief hängen, und muss dann direkt etwas gegen diese Unordnung unternehmen. Genauso korrigiert er auch sofort die Position von Gegenständen, wenn Asymmetrie herrscht. Die einzige Ausnahme stellt sein Wohnzimmertisch dar, der als einziger Gegenstand nicht parallel zu den Wänden ausgerichtet ist und den er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr verrückt hat. Von Zeit zu Zeit überwindet Monk beim Lösen von Fällen einige Phobien.


    Captain Leland Stottlemeyer musste Monk aufgrund seiner vielen Neurosen als Polizisten vom Dienst beim Morddezernat des San Francisco Police Departments entlassen. Obwohl Stottlemeyer ein großartiger Detektiv ist, weiß er, dass er Monk niemals überbieten kann. Monks Betreuerin Sharona Fleming, eine ehemalige Krankenschwester, versucht, ihm wieder zu einem normalen Leben zu verhelfen.


    Monk arbeitet als Privatdetektiv und freier Berater für die Polizei in schwierigen Fällen – sein Ziel ist aber die Wiedereinstellung, die er aufgrund seiner unzähligen Phobien nicht bewältigen kann. Monk hat einen sehr guten Spürsinn: Er merkt sofort, wenn irgendetwas nicht zueinander passt. Somit klärt Monk die für die Polizei unlösbaren Fälle. Monk hat verschiedene Inselbegabungen, wie sie für Asperger-Autisten typisch sind. Die hohe Intelligenz, das Erinnerungsvermögen und die Detailerfassung stehen dem nicht entgegen, sondern sind unter den Betroffenen weit verbreitet. Ein IQ von 120 ist nicht selten. Monk löst die Fälle durch seine Ängste, die er sogar nicht nur als Fluch, sondern auch als Gabe betrachtet.



    Dr House
    Dr. House (Originaltitel: House, auch House, M.D.) ist eine US-amerikanische Fernsehserie über einen Arzt, der ein besonderes Wissen und Gespür für die Diagnose außergewöhnlicher Krankheitsbilder entwickelt hat.


    Hoffe das reicht, also Monk finde ich super wenn er dann seine Zustände kriegt, wenn er jemanden die Hand geben muss und danach wie wild nach einem Tuch "sschreit"
    Echt Lustig, aber nachtürlich sind auch die Fälle die er lösche Einsame Sptize! ;)

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    hm sicher ich mein es kommt morgen um 22 uhr !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    Hallo


    ich schaue ab und zu mal GZSZ und Alles was zählt:-)
    sonst schaue ich gerne N24 und das wars dann auch schon weil die meiste Zeit läuft eh nur Müll im TV:)

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    sonst schaue ich gerne N24 und das wars dann auch schon weil die meiste Zeit läuft eh nur Müll im TV:)


    Dito!
    Als ich noch einen Fernseher hatte, Jahre her, waren es eher N24, Phoenix, 3sat&Co. Reportagen, Talkshows ala "Roger Willemsen" usw.
    Ich sah mal "Cilent Cooking" - schade eben in diesen Punkten, wenn der Fernseher fehlt. Ansonsten: Fußball, wenn es spannend wird und man in Gesellschaft dazu ein Bier trinkt. ;)

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    Jo hat er doch geschrieben das er kein TV mehr hat finde ich auch nicht schlimm hab auch scon vor meinen zu verkaufen denn was soll der nur dumm rum stehen.

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    Sehr konsequent, aber ohne Fußball im TV würde ich wohl depressiv. Na gut, mit manchmal auch ;)


    Earvin
    gestern ging's doch... zumindest die 2. Halbzeit :up:


    Und für mich als Kölnerin in Köln den Fast-Kölner Poldi ein Tor schießen sehen, und das in einer Kneipe in Köln,


    das macht Spaß!

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    Wo sill ich da anfangen:


    Als alter SIFI Fan:
    - StarTrek in jeder Form
    - Babylon 5
    - LEXX
    - OuterLimits
    - Stargate SG1
    - Stargate Atlantis
    - Battlestar Galactica (Sowohl das Original als auch die Neuauflage: Starbuck gefällt mir persönlich in der Neuauflage um einiges besser).
    - Space 2063 (Leider gab es nur 1. Staffel)


    Und von den nicht SIFI:
    - Dr. House
    - CSI 1, 2 und 3 Also Las Vegas, Maimi und New York
    - Hör mal wer da hämmert


    Da ich aber eigentlich keine Zeit dafür hab, schau ich mir eher alles auf DVD an.


    Altsünden waren natürlich:
    - Knight Rider
    - Die Zwei (nicht die deutsche Sendung sondern die aus den 80ern.)
    - Original Kobra übernehmen Sie
    - A-Team
    - Trio mit vier Fäusten
    - Hard aber Herzlich
    - Agentin mit Herz
    - Akte X
    - Siomen und Siomen
    - Drei Engel für Charlie
    - Alf
    - Bill Crosby
    - Wer ist hier der Boss
    - Männerwirtschaft
    - Quincy
    - Chips
    - Swat
    - Kojak
    - Strassen von San Fransisco
    usw.


    Man hatte ich früher noch viel Zeit.


    Gruß
    Ray

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?



    Das ist ja fast alles "hohes" Bildungsniveau. :D

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    JA, ich bin davon ausgegangen das Alpha Centauri Dir nicht so viel sagt. :) Daher hab ich nur die einfacheren Serien genannt.
    Aber Knoff Hoff sagt Dir doch noch was oder ?

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    JA, ich bin davon ausgegangen das Alpha Centauri Dir nicht so viel sagt. :) Daher hab ich nur die einfacheren Serien genannt.


    ;) Lieb von Dir - aber die meisten davon sind mir schon bekannt; zumindest vom Namen nach.


    Aber Knoff Hoff sagt Dir doch noch was oder ?


    Ja, und das war gar nicht schlecht. :up:
    Ich überlege grad: Vor Jahren gab es eine Show, in der 2 Gruppen, meist Schüler/Studies gegen Fachleute antraten, sich beraten durften vor der Antwort - wie hieß die noch?


    Ah, und noch eine "Serie" fällt mir ein: "Wer bin ich" oder so ähnlich; und nein, nicht WAS bin ich.

  • AW: Was für Serien guckt ihr so?


    Also Knoff Hoff kene ich auch! Hatte mal eine Physik/Chemie Leherin die hatte fast zu jedem Thema eine Sendung oder einen Auschnittt zum angucken!


    Und vorallem immer die Band die immer zwischen 2 Themen ein kurzes Stück gespielt haben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!