Berwertung Holiday-Phone in Thailand

  • Wir haben 2 Geräte BB Z10 Samsung Galaxy S4 min, dafür 2 SIM-Karten für Thailand bestellt. Die Karten kosten bei DTAC in Thailand je 49 Baht = 1,20 €. Für die 29,90 € bei HolidayPhone wird die Rufumleitung ( 1 H !) bezahlt. Abgehende Gespräche führen kann man damit nicht. Dafür hatte ich eine Karte 500 Baht ( 11,90 €) für 18 € zusätzlich erworben. Negativ : die 500 Baht waren nach ca. 3 Gesprächen alle, ich habe mir die Verbindungsdaten vor- und nach jedem Gespräch anzeigen lassen. Beispiel : bei 280 Baht Guthaben reichten 3 min. nach Deutschland um es aufzuzehren. Das muss an der Karte gelegen haben, denn die zweite SIM haben wir in Thailand bei DTAC in Bangkok, Kaufhaus Terminal 21, 5. Stock Metrostation Sukumvit mit 500 Baht aufladen lassen (problemlos), dort stimmte der Gespächspreis bis zum Ende der 14 Tage. Habe noch ein I-NET-Guthaben 1 Gbyte Transfer / 1 Woche für 199 Baht ( 4,85 €) hinzugeladenfür dringende Mails (die es nicht gab).
    Fazit der Reise : nach Deutschland wird wenig telefoniert schon der 6 Stunden Zeitverschiebung wegen. Die 29,90 €/ SIM kann man sich sparen, vor Ort in Bangkok kein Problem für gut 1 €. Dann aufladen lassen im Geschäft vor Ort und den wenigen Leuten die wirklich wichtig sind die Nummer 080..... mitteilen. Rufumleitung herausnehmen. I-NET-Pakete braucht man nicht wirklich, es gibt überall WiFi frei und schneller, reicht für die Tagesschau in 100 sec. . Im Dschungel ohne WiFi ist auch kein G3-Handy-Empfang .
    Ich hatte die Karten erworben, um die Smartphones vor Ort gleich einsetzen zu können. Ist für Thailand / Bangkok unnötig. Für die Zukunft würde ich vor Ort die SIM kaufen 500 Baht dazu und im Hotel / Restaurant / Bahnhof auf WiFi setzen. Sicher für Geschäftsreisende nicht ausreichend, aber es heißt ja Holiday-Phone und nicht ProfessionalPhone.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!