[SIZE=13px][COLOR=rgb(20, 20, 20)]Hey, ich bin hier noch komplett neu, da aber mein RICHTIG toller Telekom Vertrag (40 Euro für 500Mb LTE [braucht nicht zu urteilen der Vertrag ist erstens 3 Jahre alt und ich habe verpasst zu wechseln, und zweitens war ein Handy mit dabei]) ausläuft bin ich auf der Suche nach einem neuen...
So zuerst bin ich auf Aldi Talk gelandet welcher in meinen Augen für Deutschland Verhältnisse sehr "gute" (billige) Angebote hat, wobei ich hauptsächlich Internetinteressiert bin, bei Telefonie würden mir 10 Min/Monat auch reichen.
Dann allerdings habe ich mir gedacht, ich könnte mir auch eine Prepaid von Österreich holen wo die Tarife VIEL besser ausfallen, bin aber nicht sicher ob dies denn 1. Rechtens seiten der EU ist (Fair-Use-Regel kommt ja auch noch dazu, aber vll kann man diese ja umgehen?!) und 2. überhaupt möglich ist als Deutscher Bürger an eine ranzukommen, ohne merklich Aufwand (Dazu sei gesagt ich lebe ca. 40 km an der Grenze zu Österreich, [50 km zu Tschechien]. Sprich theoretisch könnte ich mir eine dieser holen, und dabei auch überall Netz haben da ja die Karte dann Sowohl Telekom als auch e+ usw. abdeckt richtig? Die andere Sache ist ob ich denn über die österreichische Paypal Seite dort hin zahlen kann um mein Guthaben aufzuladen.
Zur Fair-Use-Regel, wenn man eine Prepaid, oder Vertrag aus einem anderen Land hat wird dieser bei über 60 Tage Nutzung in DE beispielsweise teuerer, sprich es fallen Zusatzkosten an. Aber wenn ich mir einfach eine neue Prepaid hole sollte dies doch egal sein?
Müsste dann halt alle 2 Monate die Sim wechseln, was eigentlich ja kein Problem sein sollte ;)!
Schreibt mir gerne Gedanken und/oder Anregungen rein !:)
PS: Mein zukünftiges Handy verfügt über Dual sim, also sollte das auch Kein Problem sein![/COLOR][/SIZE]