Nexus 5 vs. Lumia 925

  • Hi zusammen,


    ich plane mir mein erstes Smartphone zu kaufen und habe meine Auswahl auf 2 Modelle eingeschränkt: Das Nexus 5 oder das Nokia Lumia 925. Das Lumia sagt mir v.a. wegen der sehr guten Kamera (auf die ich an sich recht viel wert lege) und der angeblich längeren Akkulaufzeit verglichen mit dem Nexus 5 zu. Andererseits hat das Nexus5 Android und daher eine grössere App-Auswahl. Preislich nehmen sich beide nicht viel. Hat irgendwer Erfahrungen mit (einem der) beiden Geräte und kann Tipps geben?


    grüsse
    simon

  • AW: Nexus 5 vs. Lumia 925


    Die Betriebssysteme der beiden sind natürlich grundverschieden. WP8 mit dem Kachel-Homescreen ist nicht jedermanns Sache-wird aber in den nächsten WP8-Versionen (8.1) immer mehr an Android angepasst. Du solltest vor Ort ausprobieren, ob Dir dieses Design zusagt. Was die Performance betrifft, läuft WP8 immer sehr schnell. Die PureView-Kamera zeichnet sich durch gute Fotos-auch bei weniger Licht aus. Ob sich der Unterschied speziell zum Nexus 5 nur aus diesem Grunde lohnt, sollte ebenfalls vor Ort ausprobiert werden.
    Vorteil Nexus 5 ist die schnelle Aktualisierung auf weitere Android-Versionen. An Bord ist Android KitKat-also die aktuellste. Zudem der Full-HD-Bildschirm. Die Kamera ist ansich Top-scharfe Bidler bei guten Lichtverhältnissen, HDR-Modus ect. Die Verarbeitung wurde nachträglich gebessert( Bedien-Knöpfe waren wakelig) und ist hochwertig. Die Hardware liefert eine schnelle Performance.


    In der 16 GB-Version gibts das Nexus 5 ab 395 Euro(denke dran, Speicher kann nicht erweitert werden!). Das Lumia aber schon ab 319 Euro. Auch hier kann der interne Speicher nicht erweitert werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!