HTC One - nach Update auf Android 4.3 / Sense 5.5 massive WLAN-Probleme

  • Seit dem ich vor ein paar Tagen die o. g. Updates durchgeführt habe, habe ich folgendes WLAN-Problem: Trotz bestehender WLAN-Verbindung (Authentifizierung ok, IP-Adresse vergeben, Signalstärke top usw.) geht das Gerät nicht mehr ins Internet. Also die Verbindung zum Router steht, aber das One bekommt keine Internetverbindung. Schalte ich dann WLAN aus und wieder an, funktioniert es eine Weile, bis das Problem wieder auftritt. Folgendes habe ich schon - erfolglos - versucht:

    1. WLAN im Standby-Modus immer aktiviert lassen
    2. WLAN-Frequenzband nur 2,4 GHz (mein Router unterstützt 5 GHz sowieso nicht)
    3. WLAN-Optimierung Haken gesetzt oder nicht egal
    4. DLAN Auto-IP kein Haken


    Am Liebsten würde ich das Betriebssystemupdate rückgängig machen, weil vorher alles wunderbar funktionierte. Hat jemand Rat. Danke sehr.

  • AW: HTC One - nach Update auf Android 4.3 / Sense 5.5 massive WLAN-Probleme


    Moin erstmal...!


    Ist eigentlich ein bekannter Bug, maßgeblich aber bei Anbieter subventionierten Firmwares. Meist hilft es kurz mal in den Flug-/ bzw. Offline-Modus zu wechseln, aber eine Lösung von Dauer ist das natürlich nicht.


    Ein Downgrade der Firmware, ist zwar für versierte Anwender möglich, aber mit tiefgreifenden Änderungen an der Firmware recht aufwänding. Bei Anbieter subventionierten Geräten eher nicht zu empfehlen, da dies meist einen Gewährleistungsverlust nach sich zieht, sollte das Phone mal zum Service müssen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: HTC One - nach Update auf Android 4.3 / Sense 5.5 massive WLAN-Probleme


    Moin Edebeton,


    danke für die Antwort. Es handelt sich aber um kein subventioniertes Handy. Es wurde "frei" am Markt gekauft, also ohne Branding etc. Und wie gesagt, erst seit dem Update auf 4.3 tritt der Fehler auf.


    Gruß, Klaus

  • AW: HTC One - nach Update auf Android 4.3 / Sense 5.5 massive WLAN-Probleme


    Moin erstmal...!


    Wenn es ein freies Gerät ist, kannst Du auch diese "RUU - Klick mich...!" drüber bügeln und schauen ob das Problem immer noch besteht. "RUU = ROM Update Utility"


    Ein "RUU" installierst Du wie folgt:

    - Sicherstellen das der Akuu mindestens 80 % Ladezustand hat.
    - Der Treiber für HTC - Sync muss installiert sein und die Verbindung über USB muss funktionieren,
    damit das Gerät erkannt wird.
    - "USB Debugging" aktivieren in "Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung".
    - Nur-Laden Modus.


    Die RUU´s kommen ja standard mäßig als *.exe also ausführbare Datei daher und der Umgang damit ist eigentlich selbst erklärend.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!