sms-philippinen-e-plus,problem

  • Hallo,bis vor etwa 2j gab es keine Probleme mit dem Austausch von sms in die Philippinen,doch plötzlich war es vorbei,die sms kommen wohl noch dort an,aber es kann nicht mehr von dort geantwortet werden.E-Plus meinte es läge nicht an ihnen,sondern könnte nur am dortigen Netzbetreiber liegen,Das kann ich nicht glauben,denn mit D2 klappt der sms Versand reibungslos,also muß es doch auch etwas mit E-Plus zu tun haben,oder etwa nicht?
    Danke :?:

  • E-Plus: SMS-Empfang aus dem Ausland geht nicht


    Das könnte wohl dein problem sein das es nicht geht sie unten die liste
    zu bemerken ist das der bericht schon ein jahr ist !
    getan hat sich da wohl nicht viel ! (die netztbetreiber haben wohl kein geld oder es lohnt sich nicht für die es umzustellen)
    wer viele leute aus den ausland kennt und in deren netze wo eplus den zugang gesperrt hat der hat leider pech...
    anzumerken ist das d1 ,vodafone, o2 dahin senden
    kauft euch eine pripaidkarte (zum entfangen) oder schliest einen anderen mobilfunkvertrag ab wenn der andere ausläuft
    sonst wüßte ich auch nicht !


    Hier der Bericht dazu!
    Immer mehr ausländische Netzbetreiber passen technische Standards jedoch an 09.12.2003




    Vor eineinhalb Jahren berichtete teltarif.de über eine Neuregelung, die E-Plus seinerzeit für den Austausch von SMS-Nachrichten mit Kunden ausländischer Netzbetreiber eingeführt hat. Hintergrund: Innerhalb der GSMA (GSM Association) wurde beschlossen, für den Empfang von SMS (SMS MT) neue technische Standards einzuführen. Netzbetreiber, die diese technischen Standards bis zu einem bestimmten Stichtag nicht erfüllten, dürfen von Netzbetreibern bzw. Roamingpartnern, die ihre Technik den neuen Standards angepasst haben, vom SMS-Verkehr ausgeschlossen werden.
    E-Plus hat diese Standards rechtzeitig erfüllt und von dem Recht Gebrauch gemacht, Roaming-Partner zu sperren. Netzbetreiber, die zu einem späteren Zeitpunkt ihre Technik angepasst haben, wurden von E-Plus naturgemäß wieder entsperrt, so dass der SMS-Austausch wieder möglich war und ist. Jüngstes Beispiel ist das Oskar-Netz in Tschechien. Ab dem morgigen Mittwoch können Oskar-Kunden wieder Kurzmitteilungen an Teilnehmer im E-Plus-Netz schicken.


    Gesperrt sind weiterhin folgende Netze:


    - Ägypten (MobiNil)
    - Äustralien (Cable Plus Wireless)
    - Brasilien (TNL PCS)
    - Bulgarien (M-Tel)
    - Griechenland (Stet Hellas)
    - Hongkong (Mandarin)
    - Indien (BPL Mobile Kerala, BPL Mobile Tamil Nadu, BPL Mobile Maharashtra, Hexacom)
    - Indonesien (Telkomsel)
    - Israel (Orange)
    - Italien (Wind)
    - Jordanien (Fastlink)
    - Malaysia (DiGi)
    - Neuseeland (Vodafone New Zealand)
    - Philippinen (Smart Telecom)
    - Rumänien (Orange)
    - Seychellen (Telecom Seychelles)
    - Slowakei (Eurotel, Orange)
    - Taiwan (Taiwan Cellular Corporation)
    - Thailand (Advanced Info Service)
    - Türkei (Aria)
    - Ukraine (Ukrainian Mobile)
    - Ungarn (Westel Mobile)


    quelle:http://www.teltarif.de/arch/2003/kw50/s12290.html

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Netzbetreiber Philippinen


    Hallo Matthias,
    vielen Dank für die Antwort.Ich frage mich natürlich warum e-plus mir damals keine Antwort auf diese Frage geben konnte,der Netzbetreiber im Ausland stand übrigens nicht in der Liste,er heißt "Globe"
    Mir bleibt wohl nur übrig ein Handy ohne Vertrag von D2 zu besorgen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!