S3 Sperrbildschirm Icons

  • Hallo,
    ich möchte die Icons im Sperrbildschirm (Wischen) ändern, da ich ja z.B. ChatOn nicht nutze.
    Die Icons sind Telefon, ChatOn, google.de, Internet und Kamera.
    Ich habe schon überall gesucht aber ich finde keine Informationen wie und wo ich dies ändern kann.
    Meine Frage wäre ob man dies ändern kann und wenn ja wie und wo ich dies ändern kann.


    Danke im Vorraus :D

  • AW: S3 Sperrbildschirm Icons


    Was heisst du möchtest sie ändern? Möchtest du das Design ändern? Das geht nur mit einem Launcher aus dem Google Play Store.


    Möchtest du die Widgets entfernen-einfach gedrückt halten-es erscheint oben "Entfernen"- Das Widget nach oben aus dem Display wegwischen.

  • AW: S3 Sperrbildschirm Icons


    " Wenn ihr euer Samsung Galaxy S3 vor euch in den Händen haltet, dann geht vom Homescreen aus auf Menü --> Einstellungen und von dort weiter auf "Persönlich". Hier wählt man nun den Menüpunkt "Sperrbildschirm" aus und anschließend in diesem Submenü auf "Optionen"


    Deaktiviert nun als Erstes die Schnellzugriffe, indem ihr den Schieber auf "off" setzt. Nun klickt auf "Schnellzugriffe" und ihr könnt die Apps und Icons, die auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden nach belieben bearbeiten. Haltet mit dem Finger auf eine App lange gedrückt, um so diese aus der Leiste abzuheben und anschließend entweder auf einen anderen Platz zu setzen oder in den Mülleimer zu ziehen, welcher mit einem kleinen Symbol am unteren Bildschirmrand angezeigt wird.


    Bedenken Sie, dass Sie maximal nur 5 verschiedene Apps in die Schnellstartleiste integrieren können.


    Speichern Sie Ihre Konfiguration und stellen Sie anschließend den Schieber der Schnellzugriffe wieder auf "on"...."

  • AW: S3 Sperrbildschirm Icons


    Ich möchte die Icons entfernen und andere ICons einfügen und ich hab dies schon versucht das Icon zu halten und nach oben zu verschieben, funktioniert aber irgendwie nicht :/

  • AW: S3 Sperrbildschirm Icons


    geht es dann mit dieser version? weil ich benötige ChatOn nicht .. und möchte gerne das Facebook-Icon einfügen aber ich weiß nicht wie ich dies machen kann

  • AW: S3 Sperrbildschirm Icons


    Moin erstmal...!


    Eigentlich wurde das vorgehen doch in #3 beschrieben. Leider ist ChatON eine sehr ungeliebte Samsung-Bloatware, die sich ohne "Root-Zugriff" nicht komplett aus der Firmware löschen lässt.


    Folgendes sollte aber möglich sein:


    Vom Speerbildschirm entfernen oder tauschen gegen eine andere App:


    - Einstellungen
    - Sicherheit
    - Optionen zum Sperren des Bildschirms
    - Schnellzugriffe deaktivieren

    Aus Schnellstartleiste entfernen oder tauschen gegen eine andere App:


    - Icon gedrückt halten und am oberen Rand in den Mülleimer ziehen
    - Oder ein anderes Icon im App Drawer (FratzenBuch) gedrückt halten und dann in die Schnellstartleiste ziehen
    - Schnellzugriffe aktiieren


    Deaktivieren der App, falls nicht benötigt (kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden)


    - Einstellungen
    - Anwendungsmanager
    - Alle (Tab ganz oben rechts)
    - ChatON auswählen und dann "Deaktivieren" drücken


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: S3 Sperrbildschirm Icons


    Die Kategorie "Option zum Sperren des Bildschirms" gibt es bei der neuen Android-Version 4.3 nicht mehr.
    Und ich möchte die Icons ja im Sperrbildschirm (Wischen) ändern weil ich die sachen nicht benötige.
    In den Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm da kann man "Mehrere Widgets" dort kann man einen Hacken machen und dann erscheinen die Widgets wie, Anrufen, ChatOn, Google, Internet und Kamera, und dann eine Reihe darunter unter "Mehrere Widgets" ist dann die Zeile "Sperrbildschirm-Widgets" und dort kann man nur die Uhr im Sperrbildschirm ändern und eine persönliche Nachricht einfügen mehr geht nicht irgendwie..

  • AW: S3 Sperrbildschirm Icons


    Dann wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als eine alternative Android-Version zu nutzen und Dich von dem Samsung-Kram zu verabschieden. Die 4.3 Version birgt ja neben der beschriebenen Bevormundung auch noch andere Risiken.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!