HTC ONE Kamera immer zu hell

  • Hi,
    ich hab das Problem, dass wenn ich filmen will und es normal hell ist, die Kamera die hellen stellen immer extrem überbelichtet, auch Gesichter und Arme.
    Sobald ich es mal geschafft hab die hellen stellen so zu fokusieren, dass es okay ausschaut stellt der Autofokus sofort wieder um.
    Ich hab auch schon versucht Belichtung runterzustellen, aber das bringt nichts. Was fast noch mehr stört ist, dass der Autofokus sich andauernd verstellt weil er sich an die Belichtung anpassen will. Das Ergebnis ist aber dann, dass das ganze Video hell und dunkel wird.


    Hier mal ein Beispiel: trickz - YouTube (Gesicht leuchtet und es wird immer hell und dunkel, bzw eigentlich zuhell und normal)


    Habt ihr eine Idee wie man da was ändern könnte? Oder neue Kamera? ^^ Also, das Problem mit dem Überbelichten ist auch nur beim ONE so (Wahrscheinlich wegen den Ultrapixel, aber das wäre dann fail).


    Bei anderen Handys schaut es ganz normal aus (Hier Beispiel von HTC ONE X+: 1.Aufnahme HTC ONE, 2.Aufnahme ONE X+ cam test - YouTube - die Handys standen am gleichen Platz, nur wegen der Linse vom ONE geht mehr drauf, daher schaut das weiter weg aus)


    Hoffe da kann man was machen :l

  • AW: HTC ONE Kamera immer zu hell


    Heyjoski an alle,


    ich hab das Problem beheben können. Für alle, die das gleiche haben: Man muss den Finger eine Weile auf dem Bildschirm lassen wenn man sein Objekt fokusiert. Dann steht unten "AE und AF gesperrt" AE heißt irgendwas englisches und meint die Autobelichtung, und AF = Autofokus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!