Vom PC aus auf die Bilder zugreifen

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    Geh mal auf dem Phone in die Einstellungen und suche den Eintrag Apps(Anwendungen). Dort findest Du vier Reiter "heruntergeladen", "Aktiv", "Alle" und "deaktiviert". Im Reiter "Alle" (nach Links scrollen) suchst Du mal die Galerie bzw. den Namen der APP mit der Du die Bilder betrachtest. Dort hast Du die Möglichkeit "Daten löschen" und "Cache leeren", mach das mal und starte das Handy neu.


    Versuch nun mal vom PC auf die Bilder zuzugreifen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    Bei mir doch auch, zwar habe ich einen 4.3 CM-Mod als Firmware, aber im großen und ganzen sind die Pfade in den Android-Versionen ja die gleichen. Deswegen bin ich auch so irritiert, von dem was ich hier lese...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    Na ja, wir können immer klug schnacken, wir sitzen ja nicht davor. Ich hätte schon lange mit einem alternativen Datei-Manager wie X-Plore in das Verzeichnis geschaut und die Bilder, die ja dort phsykalisch zumindest vorhanden sein müssen, in einen Ordner verschoben den ich vom PC sehen kann.


    Außerdem habe ich keine Originla Sony Firmware mehr auf dem Handy um das Problem im Bezug auf die Einstellungen und Optionen in Galerie und Kamera mal nach zu vollziehen.


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    Geh mal auf dem Phone in die Einstellungen und suche den Eintrag Apps(Anwendungen). Dort findest Du vier Reiter "heruntergeladen", "Aktiv", "Alle" und "deaktiviert". Im Reiter "Alle" (nach Links scrollen) suchst Du mal die Galerie bzw. den Namen der APP mit der Du die Bilder betrachtest. Dort hast Du die Möglichkeit "Daten löschen" und "Cache leeren", mach das mal und starte das Handy neu.


    Versuch nun mal vom PC auf die Bilder zuzugreifen.


    VG Ede


    grad gemacht, immer noch selbes Ergebnis. Auch der PC Companion findet sie weiterhin nicht.



    Hier mal ein Screenshot damit ihr wisst wie das bei mir aussieht:
    http://www7.pic-upload.de/19.03.14/ulkzgu9hcmp3.png


    der linke Ordner ist der wo die Kamera Bilder drin sind und ich NICHT draufkomm vom PC aus. Die rechten beiden sind die, wo ich vom PC aus draufkomm.

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    Also bei meinem Xperia ZL wird, sofern in der Kamera-App als SpeicherOrt die sd eingestellt ist, in dem Ordner DCIM/100ANDRO auf der Sd gespeichert.


    Aaaahhhhhh, ja, das ist bei mir auch so, grad gesehen. Die Testbilder, die ich gemacht habe, sind genau in dem Pfad drin wie du beschreibst, vom PC aus.


    Ändert aber trotzdem leider nichts dadran, das ich nicht an die aufgenommenen Bilder rankomme, die schon drauf sind :/

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    Was ich nicht wusste ist, dass im Massenspeichermodus der interne Speicher gar nicht am PC angezeigt wird. Musste deshalb auf den MTP-Wechseln und dann ist mein Bilder-Ordner:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannttr0w2qkz9v.jpg]

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    Komisch. Kannst du nochmal das Handy an den PC anschließen und kurz was ausprobieren?
    Geh mal in den DCIM Ordner auf dem internen Speicher, dann ganz oben in der Funktionsleiste des Fensters in die OrdnerOptionen und dann in der Mitte müsste es die Möglichkeit geben wo man sich versteckte Dateien anzeigen lassen kann. Würde mich mal interessieren ob der Ordner dann da ist.

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    So, habe jetzt alle Bilder vom Handy aus auf die SD karte verschoben da gab es eine Funktion bei den Einstellungen unter Speicher. Jetzt sind alle auf der SD karte und ich kann sie vom PC aus sehen. ENDLICH!!! :D


    vielen vielen dank für eure hilfe!!!!

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    Ja tut mir ja leid, dass wir dir nicht helfen konnten. Trotzdem ist bei dir irgendwie der wurm drin. ;)


    Also nun mach uns mal nicht sooo... schlecht! In vielen anderen Foren wäre vermutlich gar keine Antwort mehr gekommen, die Ursache haben wir ja nun auch nicht gefunden. Aber den Weg der Auseinandersetzung mit der Tücke des Objekts "Smartphone", die haben wir angestoßen und das wie ich lese, sogar erfolgreich.


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung @ silla


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Vom PC aus auf die Bilder zugreifen


    Komisch. Kannst du nochmal das Handy an den PC anschließen und kurz was ausprobieren?
    Geh mal in den DCIM Ordner auf dem internen Speicher, dann ganz oben in der Funktionsleiste des Fensters in die OrdnerOptionen und dann in der Mitte müsste es die Möglichkeit geben wo man sich versteckte Dateien anzeigen lassen kann. Würde mich mal interessieren ob der Ordner dann da ist.


    Ich finde da keine Ordner optionen, ist das bei Vista vielleicht wo anders?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!