S4 Musikplayer erkennt keine neuen Songs

  • Hallo zusammen,


    der native Musikplayer meines S4 erkennt keine neuen Songs und Playlists, die nach der ersten Inbetriebnahme auf der EXTERNEN Speicherkarte zugefügt werden. Auf dem internen Speicher funktioniert die Aktualisierung einwandfrei. Ich habe bereits mehrmals im Anwendungsmanager die Dateien und den Cache gelöscht, aber das hilft leider nicht.


    Ich gehe davon aus, dass der Musikplayer irgendwo eine Bibliothek anlegt. Wenn ich wüsste, wo diese Bibliothek liegt und wie sie heißt, könnte ich sie löschen und damit den Player zwingen, alles neu einzulesen.Geht das, und wo finde ich die Bibliothek?


    Danke, Nexo

  • AW: S4 Musikplayer erkennt keine neuen Songs



    Ich gehe davon aus, dass der Musikplayer irgendwo eine Bibliothek anlegt. Wenn ich wüsste, wo diese Bibliothek liegt und wie sie heißt...


    Ganz so kompliziert, wie Du denkst, ist es nicht. Es ist nur vordefiniert, ein welchen Verzeichnissen der Player nach Medien suchen darf, ansonsten würden Dir auch Töne und Soundfiles angezeigt, die der Firmware zugehörig sind. Wenn der Player die Medien auf der /external/sdcard01 nicht findet, liegt es meist daran, das der Pfad nicht stimmt. Auf /emulated/sdcard heißt der Ordner für die Sound-Medien meines Wissen /music in dem die Titel auch gescannt werden. Also muss er auch auf /external/sdcard01 /music heißen, damit der Player sie dort finden kann.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: S4 Musikplayer erkennt keine neuen Songs


    Ich fürchte, ganz so einfach, wie Du denkst, ist es dann doch nicht ... ;-)


    Es ist nämlich so: Wenn ich ein neues Verzeichnis in das Stammverzeichnis kopiere, das der Player bereits am Anfang richtig erkannt und ausgelesen hat, erkennt er die neuen Verzeichnisse eben nicht. Das heißt: Bei der Erstinstallation liest er die Stammverzeichnisse /music rauf dem internen und externen Speichermedium richtig aus, aber jede nachträgliche Änderung innerhalb dieser Stammverzeichnisse ignoriert er einfach. Das ist ja gerade das Problem ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!