Bilder knipsen Querformat ist eingestellt, wie ändern auf Hochformat?

  • Hallo zusammen,


    Ich besitze noch ein Xperia X10 pro mini und habe Probleme beim Knipsen.
    Wenn ich die Kamerafunktion einstelle ist ja links unten der Icon, wo man "Auto - Makro - Nachtaufnahme" usw einstellen kann. Bei mir steht es auf Auto. Das "A" im Icon für Auto liegt aber auf der Seite, d. h. er knipst dann im Querformat. Ich möchte aber Hochformat eingestellt haben. Ich weiss nicht, was ich gedrückt habe, dass da auf einmal Querformat erscheint. Ich bekomme es nicht wieder rückgängig gemacht. In der Anleitung steht darüber nichts drin. Mein Bruder, von dem ich das Handy bekam, hat es auch nicht hinbekommen. Im Internet ist darüber auch nichts zu finden. Bei der Sony Ericson Hotline riet man mir, Software zu aktualisieren, was ich gemacht habe. Auch ein "Wiedereinstellen auf Werkseinstellung" hat nichts gebracht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Wenn ich das Handy senkrecht halte, macht er zwar Hochformat, wenn ich es aber flach halte (z. B. flach über dem Boden, um auf dem Boden was zu fotografieren), macht er Querformat. Auch ein drehen des Handys während die Kamera eingestellt ist, hat nichts gebracht.


    Herzliche Grüsse
    Katerchen0805

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!