• Hallo an alle, wer hat den mal eine Idee, wie ich mein HTC One S zum telefonieren bekomme! Gekauft bei Ebay, beim Starten geht das Vodafone-Logo auf, wenn ich die IMEI bei Vodafone eingebe, kennt das Gerät nicht! Im Bootmenue Tampered und Unlocked, WLAN und Internet geht, SIMCard von O2 wird erkannt, kann aber nicht telefonieren, kein Netzbetreiber! Habe schon fast alle probiert, keine Chance! Da die Foren/Antworten von HTC überwiegend in englisch sind, ebenfalls keine Chance (no english)!!! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Grüße aus Berlin
    balao:gruebel:

  • Anzeige

  • AW: Was nun?


    Hallo Sandra,
    Danke für deine Antwort, Frage: Wie kann ich mir die verfügbaren Netze anzeigen lassen? Die Simcard ist i.O., fuktioniert in meinem anderen Handy problemlos! Nicht vergessen, ich bin schon Ur-Opa, also die Windungen im Kopf sind vielleicht schon leicht verkalkt:sorry
    Liebe Grüße aus Berlin
    Klaus

  • AW: Was nun?


    Hallo nochmal,
    habe soeben im HTC eine Datei "OTA Ville U_JB_45_S_Vodafone_UK" gefunden! Kann sein, dass ich hier in Germany keinen Entsperrungscode bekomme, weil das Gerät aus England kommt??? Daher meine Frage: Was mach ich nun?
    Grüße aus Berlin
    balao

  • Anzeige

  • AW: Was nun?


    Du müsstest Dir als erstes mal eine internationale Firmware, statt der Vodafone-Firmware auf das Phone schreiben. Erst danch könnte darüber spekuliert werden ob das Handy zusätzlich zu dem Branding auch noch einen SIM-Lock hat.


    Nun weiß ich aber nicht, was man Dir aufgrund von Fachwissen und Kenntnissen der Materie an Aufwand zumuten kann. Wenn Du nicht unbedingt auf eine HTC-Firmware beharrst, ließe sich der Wechsel der Firmware am einfachsten mit dem Windows-Installer von CyanogenMod bewerkstelligen. Eine alternative Firmware-Distribution der den Hersteller-Firmwares in nichts nach steht. Ist allerdings auch nicht so geschwätzig wie Andorid-Stock Firmwares.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Was nun?


    Hallo,
    erstenimal Danke für die Nachricht, habe versucht, eine RUU einzuspielen, kann aber die CID von Vodafone nicht entfernen und die SuperID 11111111 nicht einspielen. Habe das mal hier eingefügt: c:\android>adb devices
    adb server is out of date. killing...
    * daemon started successfully *
    List of devices attached


    c:\android>fastboot getvar cid
    < waiting for device >
    cid: VODAP102
    finished. total time: 0.002s

    c:\android>fastboot oem writecid 11111111
    ...
    (bootloader) ville_init_sd, SD card already power on
    (bootloader) sdhw_7xxx_open: id=0
    (bootloader) [SD_HW_ERR] SD: No device attached
    (bootloader) 902910 902E20
    FAILED (status read failed (Unknown error))
    finished. total time: 1.276s
    Ich habe auch das "TWRP" auf dem Gerät, das sich nur noch öffnen läßt! Komme nicht mehr áuf den Bildschirm! Zerschossen???
    Zu deiner Frage:
    "Nun weiß ich aber nicht, was man Dir aufgrund von Fachwissen und Kenntnissen der Materie an Aufwand zumuten kann."
    Bin belastbar, und ob ich die Originale Soft oder Linux auf dem Gerät habe, ist mir egal, wichtig wäre das Telefon und der Zugang zum WLAN. Kannst du mir diesen "CyanogenMod" zukommen lassen? Ich bedanke mich schon jetzt
    Grüße aus Berlin
    balao

  • Anzeige

  • AW: Was nun?


    Das Backup mittels TWRP ist offensichtlich zerschossen oder erst gar nicht angelegt worden, oder ?


    Was jetzt noch helfen könnte wäre sofern vorhanden, die SD mit TWRP zu mounten,


    folgende Dateien laden und auf die SD-Karte kopieren:


    Unofficial Cm-10.2 von hier "Klick mich...!"


    G-Apps-JB-20130301-signed.zip von hier "Klick mich...!"


    Diese installierst Du mittels TWRP und bootest das Phone über FastBoot. Anschließend besorgst Du Dir das "HTC One S AIO Kit by Hasoon2000 v4.0" so weit ich weiß von hier "Klick mich...!". Mit dem Tool extraierst Du Dir die Datei boot.img aus dem CM10.2-unofficial.zip und schreibst sie mit der Option "Flash a kernel" auf das Handy.


    Wenn alles glatt geht, sollte das Handy dann auch ohne FastBoot von selber starten können.


    Sicherlich starkes Zeug aber eine Anleitung schreibe ich dafür nicht. Es gibt genug internationale Geräte auf dem freien Markt.



    VG Ede [TABLE="class: cke_editor"]

    [tr]


    [TD="class: cke_contents"][/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Anzeige

  • AW: Was nun?


    Hallo Edebeton,
    stelle gerade fest, dass bei dem HTC One S kein Schacht für eine SD-Karte vorhanden ist!
    Hier mal aus einem Forum:


    Schönen tach zusammen,

    Ich hab gestern das HTC One S gekrigt. So, wo kommt aber bei dem Handy die SD Karte rein?

    Schachtel des Handys haben Wir wahrscheinlich nicht mehr, da es dass alte meines stivvaters ist.

    Danke schonmal





    Beste Antwort
    [Blockierte Grafik: https://socialprofiles.zenfs.com/images/eafdb44f04a2431a3b7f062fe3691983_48.png]


    Mit einem einen SD - Kartenschacht ist dieses "Htc one S Handy" nicht ausgestattet!
    Das Handy (Smartphone) hat einen internen Speicher mit 16 GB von welchen 9,3 MB zur Verfügung stehen!
    Siehe Dokumentation Computerbild:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...
    Also hat sich die Suche nach einem SD- Kartenschacht erübrigt!
    [h=3]Source:[/h] Recherche Computerbild!


    Nun stehe ich wieder da mit der Frage:.......Was mach ich nun?
    Gruß balao

  • AW: Was nun?


    Physikalisch gibts das beim HOS auch nicht, aber über TWRP kannst Du externalSD mounten (also beschreibbar machen über ADB) doe Matrix dazu verät die Google-Suche.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Anzeige

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!