Seltsame SMS Nachrichten Ortung

  • AW: Seltsame SMS Nachrichten Ortung


    Für mich sieht das aus wie der Inhalt einer "stillen SMS", der Dir eigentlich gar nicht zur Anzeige gebracht werden dürfte. Näheres dazu findest Du hier "Klick mich...!"


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Seltsame SMS Nachrichten Ortung


    Ich glaube diese SMS kannst du beachtlos löschen und sind eig. gar nicht gedacht das Sie zur Anzeige kommen, wie auch mein Vorposten schon erwähnt hat.

  • AW: Seltsame SMS Nachrichten Ortung


    Sagt was ihr wollt, für mich sieht das eindeutig wie eine SMS eines Anti Theft Programms aus.
    Ich kenne solche SMS von Avast Anti Theft, welches ich nutze.


    Gedacht ist das so:
    Stiehlt jemand dein Handy, wird der Dieb als erstes seine SimKarte einlegen, um zugucken ob das Handy
    gelockt ist. Genau jetzt greift AntiTheft ein, weil es gemerkt hat, das eine neue SimKarte eingelegt wurde,
    und versendet SMS an zuvor festgelegte Freunde mit verschiedenen Daten. Z.B.Rufnummer, IMSI, Netzzelle, Standort, Akku, usw usw usw


    Wenn jetzt jemand seine Freunde Nummer falsch eingetippt hat, könnten die SMS falsch ankommen, während
    der Besitzer gerade die Sim selbst getauscht hat......


    Wäre zumindest eine Möglichkeit.

  • AW: Seltsame SMS Nachrichten Ortung



    Wäre zumindest eine Möglichkeit.


    Unabhängig davon, das die hier eingestellten Sreenshots, dem Inhalt von einem "Stealth-Ping" absolut identisch sind, könntest Du absolut Recht haben @ Dowser...!


    Nur hilfts dem Empfänger in keiner Hinsicht weiter, wenn er so eine Nachricht bekommt und gar nicht weiß was er damit soll. Nur Noobs legen in ein gezocktes Handy eine andere-/ regisrierte SIM ein, oder ? Normalos geben soetwas doch im Fundbüro oder woanders ab....!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Seltsame SMS Nachrichten Ortung


    Ede, stimmt, es nützt dem TE wohl nichts, aber ändern kann er es auch nicht.


    So viel zum Thema "Handy & Security" - Suits wenn "Brain.exe" nicht mit an Board ist, hilft Dir auch keine App.
    Was versprechen die da bloss immer für komische Sachen in der Werbung....?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Beitrag von oqobyv ()

    Dieser Beitrag wurde von textilfreshgmbh aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!