Kann ich dieses Handy orten lassen?

  • Hey ihr,


    Ich habe gestern mein Handy verloren.


    1. Es ist ausgeschaltet (Akku aber nicht leer)
    2. Es hat eine Prepaid-Karte
    3. Ich habe es nirgends zum Orten registriert.
    4. Die EMEI nummer oder wie das heißt könnte ich vielleicht herauskriegen...


    Meint ihr, ich kann es irgendwie orten lassen? :(
    glg

  • AW: Kann ich dieses Handy orten lassen?


    Wenn es ausgeschaltet ist leider nicht, weil keine Signale ins Mobilfunknetz verteilt werden.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • AW: Kann ich dieses Handy orten lassen?


    Hmm, kann man es sonst irgendwie suchen lassen?
    mit welcher methode macht die polizei das denn...
    ich muss es unbedingt finden:(

  • AW: Kann ich dieses Handy orten lassen?


    wenn sie aus einem anderen ist nicht oder wie? es zählt doch der standort der karte, nicht? :confused:


    Das hat was damit zu tun, wenn die Karte zu dem Handy gehörte, dem Provider
    die Imeinummer meistens zu der gehörigen Simkarte bekannt ist.


    Du kannst versuchen bei Deinem Provider das Handy via Imei sperren zu lassen, mache Dir aber keine all zu großen Hoffnungen.

  • AW: Kann ich dieses Handy orten lassen?


    Das schon- aber so viel ich weiss ist das einerseits kostenpflichtig- und andererseits-es ist ja nicht gestohlen, sondern nur verloren. Also z.B. auch kein Grund die Polizei ein zu schalten.
    Müsstest Du deinen Netzbetreiber mal anfragen. Spät. wenn der Akku leer ist, ist diese Möglichkeit vorbei-es sei denn der Finder hat ei n passendes Ladeteil.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • AW: Kann ich dieses Handy orten lassen?


    Vor einiger Zeit habe auch ich mein Handy verloren und wollte mein Handy orten lassen. Ich habe mich im Internet über Handyortung informiert.


    Bin dabei auf eine wirklich sehr informative Seite gestoßen.


    Handy orten lassen


    Dort gibt es Informationen zur Funktionsweise der Handyortung, wie der Handyfinder funktioniert, welche Aufgabe das GPS-Tracking hat und wofür Hanyortung im Allgemeinen eingesetzt wird.


    Zudem wird beschrieben, wie man Handys gratis orten lassen kann...


    Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.


    Liebe Grüße

  • AW: Kann ich dieses Handy orten lassen?


    Hallo zusammen,-
    Ich habe ein ganz anderes Problem. Zunächst, ich heiße Kathie, lebe in Berlin und bin seit heute NEU hier.
    Meine Frage, mein Problem: Ich möchte, obwohl ich nicht (oder kaum) eifersüchtig bin, das Handy meines Mannes orten, - Grund: Er sagt, er hätte seit Wochen so viele Patienten (er ist eine männliche Krankenschwester im Außendienst) "ohne Ende". Seine Firma hällt mir gegenüber den Ball sehr flach (Datenschutz, da wir nicht verheiratet sind). Dennoch nenne ich ihn meinen Mann. Ich möchte wirklich wissen ob das alles so stimmt, möchte mich so gerne absichern, ihm glauben... da ich zwei wirklich hässliche Beziehungen hinter mir hab. Lieber ein Ende mit Schrecken, als.... na ja, kennt ihr alle. Er hat sein Diensthandy bei der Fa. mit "V" ich beim "rosa Riesen".
    Nun ich denke mir, da ich seine Einsatzlisten habe, - die Dauer der Aufenthalte bei den Patienten und der Ort würde mich schon absolut beruhigen, --
    Ich weis, eine absolut blauäugige Frage, - tut mir auch sehr leid - bin halt Frau. Leider auch eine, der (M)ann zwei mal sehr weh getan hat.
    Kann mir jemand helfen??? Vielleicht eine technisch versiertere Frau, -- Bitte.
    LG Kathie

  • AW: Kann ich dieses Handy orten lassen?


    eine Ortung erfolgt entweder über den Netzbetreiber oder einem Ortungsservice- grundsätzlich nur mit Einverständnis des Empfängers.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • AW: Kann ich dieses Handy orten lassen?


    Und genaU dAS HIER IN DEUTSCHLAND LEIDER ABSOLUTER SHIT, -- kennt sich irgend jemand mit Peilsendern aus?? Die Dinger die man (GPS-mäßig) unter das Auto klebt?? ,-- Nur für 3 - 4 Stunden,- das würde reichen dem Mann den ich absolut liebe zu vertrauen................

  • AW: Kann ich dieses Handy orten lassen?


    da solche Sachen nicht legal sind wird hiermit der Thread geschlossen

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!